POL-NMS: Rendsburg – Festnahme nach Raub

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 150416-1-pdnms Festnahme nach Raub

Rendsburg. Nur fünf Minuten nach dem Raub auf einen Pizzaboten (21) in der Rendsburger Löwenstraße konnte das Opfer einen der beiden Räuber (18) an die eintreffende Funkstreife übergeben. Der Bote war Mittwochabend (15.04.15, 22.15 Uhr) beim Anliefern in einem Hausflur von zwei Tätern überfallen, getreten und geschlagen worden. Nachdem ihm die Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag geraubt wurde, flüchtete das Duo zu Fuß. Nach kurzer Verfolgung konnte das Opfer den 18-Jährigen selbst festhalten bis zum Eintreffen der Polizei. Sein Komplize ist allerdings flüchtig. Beide, Opfer und Täter, wurden leicht verletzt und bedurften der ärztlichen Behandlung. Die Fahndung nach dem zweiten Räuber verlief leider ohne Erfolg. Der 18-Jährige ist der Polizei bereits wegen verschiedener Delikte bekannt. Die Kripo in Rendsburg prüft, ob der Festgenommene für weitere Straftaten infrage kommt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150417-1-pdnms Polizei ermittelt nach Schafdiebstählen in Stafstedt und Hörsten

Stafstedt / Hörsten (ots) – 150417-1-pdnms Polizei ermittelt nach Schafdiebstählen in Stafstedt und Hörsten Stafstedt / Hörsten / Im Zeitraum vom 14.04.2015 17.00 Uhr bis zum 16.04.2015, 18.45 Uhr kam es in Stafstedt und Schachtholm zum Diebstahl von Schafen. Vom Koppelgelände des Klärteiches, in Stafstedt, Tannenweg wurden 4 Mutterschafe sowie […]