POL-NMS: BAB A7 / Neumunster – Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A7 / Neumünster (ots) – 150410-3-pdnms Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt

BAB A7 / Neumünster. Einem aufmerksamen Autofahrer war heute Früh (10.04.15, 10.30 Uhr) auf der A7 zwischen Großenaspe und NMS-Mitte (Fahrtrichtung Norden) ein Sattelzug mit verdächtiger Fahrweise aufgefallen. Nicht nur, dass der Fahrer des Lastzuges Probleme mit der Geradeausfahrt hatte, er geriet auch gegen die Mittelschutzplanke und beschädigte mehrere Elemente. Herumfliegende Lkw- Teile beschädigten den VW-Bus des Zeugen. Der Mann alarmierte die Polizei. Eine Funkstreife des Autobahnreviers stoppte den 45-jährigen Fahrer aus Neumünster mit seinem Lastzug Höhe NMS-Nord. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,66 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Ersatzfahrer musste den Lastzug übernehmen. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 10000 Euro geschätzt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Essen angebrannt

Eckernförde (ots) – 150412.1.pdnms Essen angebrannt  Eckernförde. Starke Rauchentwicklung wurde Freitagabend (10.04.15, gegen 21 Uhr) aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Stettiner Straße gemeldet. Nachbarn waren durch den Rauchmelder aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert. In der Küche war das Essen angebrannt. Zu einem Feuer kam es aber […]