POL-NMS: 150120-1-pdnms Polizei sucht Eigentümer von Bronzefiguren

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150120-1-pdnms Polizei sucht Eigentümer von Bronzefiguren

Neumünster / Am Abend des 17.01.2015, gegen 23.30 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife des 1. Polizeireviers Neumünster, in Neumünster in der Wrangelstraße einen 25-jährrigen Mann, der ihnen aus anderen polizeilichen Einsätzen bereits bekannt war. In einer mitgeführten Sporttasche fanden die Beamten 4 Bronze/ Messingfiguren (3 Vögel und 1 Frosch an einer Stange). Zur Herkunft der Metallfiguren erklärte der junge Mann, dass er diese im Laufe des 17.01.2015 auf dem Südfriedhof in Neumünster, an einem Grab abgebaut und gestohlen hätte. Die Figuren sowie mitgeführtes Tatwerkzeug wurden sichergestellt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 25-jährige wieder entlassen. Bislang hat sich bei der Polizei kein Geschädigter in dieser Angelegenheit gemeldet und die Polizei fragt nun, wer Eigentümer der Figuren ist bzw. Hinweise dazu geben kann. Hinweise an die Polizei in Neumünster unter der Tel.-Nr. 04321 9450.

Ein Bild der Figuren kann bei Bedarf über die Pressestelle angefordert werden und wird per Mail übersandt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Altenholz / Kreis RD-ECK - Festnahme nach kurzer Verfolgung

Altenholz / Kreis RD-ECK (ots) – 150121-1-pdnms Festnahme nach kurzer Verfolgung Altenholz / Kreis RD-ECK. Einer aufmerksamen Funkstreifenbesatzung fiel gestern (20.01.15, kurz nach 20 Uhr) ein junger Mann ohne eingeschaltete Beleuchtung auf dem Fahrrad auf. Als die Beamten den Radler kontrollieren wollten, flüchtete dieser. Nach kurzer Verfolgungsfahrt konnte der 15-Jährige […]