POL-NMS: 141118-2-pdnms Diebe stahlen Wasserhähne

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 141118-2-pdnms Diebe stahlen Wasserhähne

Neumünster / Ein böse Überraschung erlebten am Morgen des 18.11.2014 die Mitarbeiter des Friedhofs in Neumünster, an der Plöner Straße. Auf dem gesamten Gelände des Nord- und Südfriedhofs waren von Unbekannten die installierten Wasserhähne demontiert und gestohlen worden. Es handelte sich um doppelte Wasserhähne, jeweils 1 pro Zapfstelle. Bei Anzeigenerstattung konnte die genaue Anzahl noch nicht benannt werden. Es dürften aber bis zu 150 Wasserhähne gestohlen worden sein. Das Wasser war noch nicht abgestellt, so dass sich an den Zapfstellen entsprechende Pfützen bildeten, die aufgrund ihrer Größe allerdings den Rückschluss zuließen, dass die Hähne erst im Morgengrauen demontiert wurden. Der reine Materialschaden dürfte etwa bei 900 Euro liegen. Einige Zeit dürfte die Montage neuer Hähne in Anspruch nehmen. Die Polizei geht davon aus, dass Buntmetalldiebe die Wasserhähne zu Geld machen werden und bittet mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 04321 9450.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Haale / Kreis RD-ECK - Zwei Tote nach Feuer

Haale / Kreis RD-ECK (ots) – 141119-1-pdnms Zwei Tote nach Feuer in Haale Haale / Kreis RED-ECK. Ein Verkehrsteilnehmer meldete gestern (18.11.14) kurz nach 21 Uhr ein Feuer in einem Pferdestall in Haale, Hauptstraße. Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Bei den Löscharbeiten wurden jedoch zwei Leichen entdeckt. […]