POL-NMS: 141102-2-pdnms Erpressen von Geld

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 141102-2-pdnms Erpressen von Geld

Rendsburg/Am Samstagmorgen um 04.26 Uhr wurde ein 20jähriger Rendsburger von zwei unbekannten Personen in der Rendsburger Innenstadt zunächst nach Zigaretten gefragt. Dies reichte den beiden Tätern offenbar nicht aus. Im weiteren Verlauf forderten sie von ihrem Opfer 10,– EUR Schutzgeld, damit er seinen Weg “sicher” fortsetzen könne. Durch immer aggressiveres Auftreten gegenüber dem Opfer zahlte er schließlich das Geld. Das Opfer rief anschließend die Polizei. Sie konnten die beiden Täter, ein 21jähriger Rendsburger sowie ein 24 Jahre alter türkisch stämmiger Rendsburger noch in der Innenstadt vorläufig festnehmen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 141102-3-pdnms Tödliche Verkehrsunfall

Neumünster (ots) – 141102-3-pdnms Tödliche Verkehrsunfall Neumünster/Am Samstag um 11.59 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Holsatenring/Altonaer Straße ein Verkehrsunfall, bei der ein 51jähriger aus Kaltenkirchen plötzlich bei Rotlicht über die Kreuzung fuhr und gegen eine Laterne stieß. Die eingesetzten Polizeibeamten befreiten die Person aus seinem Auto und die RTW-Besatzung […]