POL-NMS: 200908-1-pdnms Dachstuhlbrand an der Brüder-Grimm-Schule in Kronshagen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Kronshagen (ots) – Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am 07.09.2020 gegen 16.45 Uhr der Dachstuhl der Brüder-Grimm-Schule in Kronshagen in Brand. Die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeizentralstation Kronshagen konnten am Einsatzort offene Flammen mit geringer Rauchentwicklung in einer Ausdehnung von 3X4 Meter erkennen. An dem Gebäude finden derzeit Bauarbeiten statt. Außer einer kleineren Gruppe, die sich noch in der Kita im Gebäude befand, waren keine weiteren Personen mehr im Gebäude. Ein Betreuer der Kita hatte den Rauchgeruch wahrgenommen und die Gruppe auf den Schulhof geführt, verletzt wurde niemand. Mittels einer Drehleiter wurde der Dachstuhlbrand von der Feuerwehr gelöscht. Zur Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nichts gesagt werden. Während der Löscharbeiten wurde die Kopperpahler Allee voll gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Um 19.20 Uhr konnte die FFW Kronshagen abrücken.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/47769/4700221 OTS: Polizeidirektion Neumünster

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 200908-2-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfall in Büdelsdorf gesucht

Büdelsdorf ( RD ) (ots) – Am 01.09.2020 gegen 20.00 Uhr kam es in der Straße Rickerter Weg II in Büdelsdorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fußgänger. Der 40 jährige Fußgänger war mit seinen Hunden im Feldweg Rickerter Weg II aus Richtung Kleingartenanlage “Ruhwinkel” in Richtung der […]