POL-NMS: B 77 / Rendsburg – Anhänger deutlich überladen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
B 77 / Rendsburg (ots) – 180122-1-pdnms Anhänger deutlich überladen

B 77 / Rendsburg. Beamte des Polizei-Bezirksreviers Rendsburg stoppten heute (22.01.18, 09.45 Uhr) auf der B 77 einen Kia Kombi mit einem einachsigen Anhänger. Der Anhänger war mit Dachpappe, Paneele und Vierkanthölzern derart überladen, dass die Reifen Kontakt mit den Radkästen hatten. Bei der Kontrolle in der Büsumer Straße wurde festgestellt, dass das zulässige Gesamtgewicht um knapp 94 Prozent überschritten war. Erlaubt sind 800 kg, gemessen wurden 1550 kg (= 750 kg Überladung). Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer aus Flensburg (50) musste Baumaterial abladen, um es später abzuholen. Darüber hinaus werden ein Bußgeld in Höhe von 235 EUR und ein Punkt in Flensburg fällig.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Owschlag / Kreis RD-ECK - Alkoholisiert Unfall verursacht

Owschlag / Kreis RD-ECK (ots) – 180123-1-pdnms Alkoholisiert Unfall verursacht Owschlag / Kreis RD-ECK. Mit leichten Verletzungen wurde Montagnachmittag (22.01.18) eine 31-jährige Autofahrerin in das Krankenhaus nach Rendsburg gebracht. Die junge Frau war gegen 15.15 Uhr mit einem Audi Q7 in der Beekstraße unterwegs, als sie mit Fahrtrichtung Alt Duvenstedt […]