POL-NMS: Eckernförde – Zeugen nach Streit gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 160509-2-pdnms Zeugen nach Streit gesucht

Eckernförde. Die Polizei in Eckernförde sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich am vergangenen Mittwoch (04.05.16) gegen 14.40 Uhr am Schulzentrum Süd (Sauerstraße) ereignete. Passanten meldeten einen 13-jährigen Schüler, der von einem Autofahrer geschlagen worden sei. Eine Funkwagenbesatzung traf den Schüler an. Dieser war sehr aufgelöst und gab an, mit seinem Fahrrad den Fußgängerüberweg in der Sauerstraße benutzt zu haben, als er aus einem hellen Kleinwagen heraus beschimpft wurde. Der Fahrer des Autos mit Eckernförder Kennzeichen und Firmenaufdruck folgte dem Schüler und stellte ihn an der Ampel zur Rede. Er stieg aus, schlug und schubste ihn, dass er auf den Rasen stürzte. Der Junge wurde leicht verletzt. Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung. Hinweise bitte unter der Rufnummer 9080 an die Polizei Eckernförde.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rade / RD - Hinweise nach versuchtem Einbruch erbeten

Rade / RD (ots) – 160509-3-pdnms Hinweise nach versuchtem Einbruch erbeten Rade / RD. Unbekannte hebelten in der Nacht zum Montag (Nacht zu heute, 09.05.16) die Nebeneingangstür eines Einfamilienhauses in der Dorfstraße in Rade bei Rendsburg auf. Der Eigentümer wurde gegen 2 Uhr durch entsprechende Geräusche geweckt und machte auf […]