POL-NMS: Neumunster – Schnellrestaurant überfallen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150814-1-pdnms Schnellrestaurant überfallen

Neumünster. Zwei bislang unbekannte Täter überfielen heute Nacht (14.08.15) die Burger King-Filiale in der Wasbeker Straße 348. Das Schnellrestaurant war schon für den Publikumsverkehr geschlossen und eine männliche Reinigungskraft (22) hatte seine Arbeit aufgenommen. Gegen 01.15 Uhr machte der junge Mann eine Pause. Als er in die Küche zurückkam, stieß er auf zwei Maskierte. Diese drohten ihm und forderten ihn sofort auf, sich ruhig zu verhalten. Wenige Minuten nachdem das Duo das Restaurant verlassen hatte, wandte sich der 22-Jährige an die benachbarte Tankstelle, um Hilfe zu rufen. Die Polizei war nur weniger Minuten später am Tatort. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der junge Mann konnte die Täter nur als mit Sturmhauben maskiert beschreiben. Sie flüchteten zu Fuß. Die Fluchtrichtung ist unbekannt. Verletzt wurde niemand. Den beiden Tätern fiel Bargeld in noch unbekannter Höhe in die Hände. In Tatortnähe wurde ein schwarzer Pkw Kombi beobachtet. Unklar ist, ob dieser mit der Tat in Zusammenhang zu bringen ist. Hinweise bitte unter der Rufnummer 9450 an die Polizei Neumünster.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Auf frischer Tat ertappt

Neumünster (ots) – 150814-5-pdnms Auf frischer Tat ertappt Neumünster. Nach Hinweisen aufmerksamer Anwohner konnten Polizeibeamte heute Nacht (14.08.15, 01.20 Uhr) einen 28-jährigen Dieb noch in Tatortnähe festnehmen. Kurz nach 1 Uhr wurden der Polizei verdächtige Geräusche auf einem Baugerüst in der Marienstraße gemeldet. Nur wenige Minuten später war die Polizei […]