POL-NMS: Bordesholm – Vier Männer auf Bordesholmer See aus Seenot gerettet

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Bordesholm (ots) – 150621-1-pdnms

Aufmerksame Anrainer hatten am 20.06.2015, gegen 22.00 Uhr die Polizei gerufen, nachdem sie das Kentern zweier Kanus auf dem Bordesholmer See beobachtet hatten.

Ohne zu zögern, ruderte ein Beamter der Bordesholmer Polizei mit einem für diesen Notfall konfiszierten Boot eines Anglervereins in Richtung der mitten auf dem See befindlichen Prinzeninsel, von wo nun auch Hilferufe zu hören waren.

Dort fand er vier Männer im Alter zwischen 45 und 55 Jahren völlig durchnässt und in einem unterkühlten Zustand vor.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bordesholm konnten anschließend die Gestrandeten mit Hilfe eines motorisierten Schlauchbootes bergen und zur angrenzenden Vogelwiese bringen, wo Rettungskräfte zwischenzeitlich ein hell erleuchtete Einsatzstelle errichtet hatten.

Alle vier Männer wurden nach notärztlicher Untersuchung in Krankenhäuser nach Rendsburg und Neumünster transportiert.

Nach ersten Ermittlungen hatte offenbar Alkoholmissbrauch zu dem Seeunfall geführt, der dank der aufmerksamen Beobachter glimpflich endete.

Reiner Tödt

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon:

(heute) 04392 471021

04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Bordesholm - Vier Männer auf Bordesholmer See aus Seenot gerettet K o r r e k t u r

Bordesholm (ots) – Korrektur zur Meldung 150621-1-pdnms Das richtige Alter der verunglückten Männer auf dem Bordesholmer See ist zwischen 37 und 57 Jahre. Der Personen kommen aus dem Raum Bordesholm. Reiner Tödt Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: (heute) 04392 471021 04321-945 2222 Quelle: www.polizeipresse.de