POL-NMS: 150419-1-pdnms Festnahme nach Raub

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 150419-1-pdnms Festnahme nach Raub

Rendsburg / Unmittelbar nach dem Raub einer Handtasche konnte ein 18-jähriger am Nachmittag des 17.04.2015 in Rendsburg festgenommen werden. Gegen 14.38 Uhr war eine 74-jährige Rendsburgerin mit ihrem Fahrrad auf dem Sandweg zwischen der Lilienstraße und der Straße An der Untereider unterwegs. Hier wurde sie von einem jungen Mann angegriffen, der ihr die mitgeführte Handtasche abnahm und flüchtete. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte eine Funkstreifenbesatzung den von der Geschädigten beschriebenen Tatverdächtigen noch auf dem Sandweg kurz vor der Lilienstraße vorläufig festnehmen. Das Raubgut wurde sichergestellt. Der junge Mann wurde der Kriminalpolizei Rendsburg überstellt, die die weitere Bearbeitung übernahm. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150419-2-pdnms Ruhestörer wurde renitent

Neumünster (ots) – 150419-2-pdnms Ruhestörer wurde renitent Neumünster / Wegen überlauter Musik wurde die Polizei am 17.04.2015, gegen 23.20 Uhr, in Neumünster, in die Feldstraße gerufen. Bereits auf der Straße konnten die Beamten die sehr laute Musik wahrnehmen. Sie suchten daraufhin den entsprechenden Wohnungsinhaber auf, der wenig begeistert vom Erscheinen […]