Aschenputtel – das Musical in der Stadthalle Eckernförde

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
5/5 - (1 vote)

Foto: Presse Theater Liberi(CIS-intern) – Deutschlandweit entführen die Familienmusical-Produktionen des Theater Liberi alljährlich in der kalten Jahreszeit ihr Publikum in fantasievolle Märchenwelten. In dieser Spielzeit bringt das erfolgreiche Tournee-Theater mit „Aschenputtel – das Musical“ am Freitag, den 10. Februar 2017 um 16:00 Uhr erstmals die Inszenierung als Live-Erlebnis nach Eckernförde in die Stadthalle. Das Grimm´sche Märchen ist eine Geschichte über den Glauben an die wahre Liebe. Mit großer Hingabe an das Original wird die Parabel über das unerschütterlich Gute im Menschen von den Machern des Theater Liberi humorvoll, spannend und mit modernen Facetten in ein Musical-Abenteuer umgesetzt, das Jung und Alt in seinen Bann ziehen wird – empfohlen für Jungs und Mädchen ab vier Jahren.

Foto: Presse Theater Liberi

Qualitätsvolles Theater für Kinder wie Kindgebliebene zu machen – diesem Ziel haben sich die Macher von Theater Liberi seit 2008 verschrieben. Gegründet in Bochum, der Heimat des Erfolgsmusicals Starlight Express, bringt das Tournee-Theater inzwischen in der neunten Saison kreative und mitreißende Familienmusicals auf Bühnen in ganz Deutschland – Jahr für Jahr mit einer wachsenden Fangemeinde. Seither hat sich Theater Liberi einen Namen gemacht als Familien-Musical-Anbieter mit besonderem Anspruch: „Gutes Theater für Kinder zu produzieren, heißt nicht nur besonders kreativ zu sein, sondern auch das gesamte Publikum ernst zu nehmen“, sagt Theater-Produzent Lars Arend. Er und sein Kreativteam arbeiten bei jeder neuen Inszenierung monatelang daran, dass der Theaternachmittag auch in Eckernförde zum fantasiebeflügelnden Gemeinschaftserlebnis wird.

Das beginnt mit der Auswahl richtig guter Geschichten: „Unsere Produktionen sollen Groß und Klein verbinden. Es sind meist wohlbekannte Stoffe, die wir mit viel Witz und Tiefe neu erzählen“, sagt Musical-Produzent Lars Arend. So haben die Liberi-Macher mit „Aschenputtel – das Musical“ eine romantische und dennoch lustige Bühnenversion inszeniert. Bühnenbildner erwecken mit geschickten Lichteffekten und innovativen Ideen das königliche Schloss zum Leben. Die Musiker geben dem Stück mit eigens komponierten fröhlich-frechen Melodien und gefühlvollen Balladen ihre unverwechselbare Handschrift fernab der Belanglosigkeit. Aus eleganten Stoffen kreieren die Kostümbildnerinnen die großen Roben der Ballgäste.

Das Ensemble aus professionellen Schauspielern mit geschulten Stimmen hat wochenlang geprobt, damit nicht nur jeder Tanzschritt und jede Note sitzen. Sie wollen auf der Bühne Figuren zum Leben erwecken, die Freude und Heiterkeit genauso vermitteln wie wichtige Werte: Freundschaft, Mut und Selbstbewusstsein. „Das ist es, was ich an Aschenputtel so mag: Sie ist zwar eine Träumerin, aber sie lässt sich von niemanden einreden, dass man nicht erreichen kann, was man wirklich will! Mutig kämpft sie für ihren großen Traum!“, sagt Hauptdarstellerin Leah Bukatsch.

Sichern Sie sich also rechtzeitig Ihre Tickets zum Preis von 19,- / 17,- / 14,- Euro für Erwachsene und 17,- / 15,- / 12,- Euro für Kinder von 3 bis 14 Jahren je nach Kategorie im Vorverkauf bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter der Ticket-Hotline 01805 – 600 311. Tageskassenpreise zuzüglich 2,- Euro.


Kartenvorverkauf Aschenputtel – das Musical – Jetzt Tickets online bestellen

Wo Theater Liberi in diesem Jahr noch unterwegs ist und was Sie sonst über das Stück wissen sollten, finden Sie auf www.theater-liberi.de oder auf www.facebook.com/Theater.Liberi.

am Freitag, den 10. Februar 2017 kommt das Familien-Musical „Aschenputtel“ um 16 Uhr in die Stadthalle nach Eckernförde.
Eckernförde darf sich auf ein absolutes Highlight für die ganze Familie freuen!

Nächster Beitrag

POL-NMS: 170122-2-pdnms Kellerbrand

Rendsburg (ots) – 170122-2-pdnms Kellerbrand Rendsburg / Am 21.01.2017, gegen 19.35 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über einen Kellerbrand in Rendsburg, in der Marienburger Straße informiert. Beim Eintreffen der ersten Funkstreife hatte einige Bewohner das Haus bereits verlassen, weitere 5 Bewohner hatten sich zunächst auf die rückwärtigen Balkone (EG / […]