Rendsburg – Wall Street-Wolf verteidigt Kino-Thron

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
5/5 - (1 vote)

wolff(CIS-intern) – Dass man mit Aktienbetrug nicht nur Millionen verdient, sondern es auch an die Spitze der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control® GfK schafft, beweist „The Wolf Of Wall Street“. Das Drama von Martin Scorsese verteidigt souverän den Thron der Hitliste. Nach vorläufigen Angaben entschieden sich zwischen Donnerstag und Sonntag rund 402.000 Zuschauer für den Streifen mit Leonardo DiCaprio, Jonah Hill und Margot Robbie.

Plakat: Universal Pictures International Germany GmbH.

Auf den weiteren Medaillenrängen bleibt alles wie gehabt: „Der Medicus“ landet dank 187.000 gelöster Tickets auf der Zwei, während „Fünf Freunde 3“ (184.000 Besucher) ihr nächstes Abenteuer auf Position drei lösen.

Vor über 200 Jahren erschuf Dr. Frankenstein eine Kreatur: Adam. Jetzt lebt diese in den verborgenen Winkeln einer Großstadt und wird in den unerbittlichen Kampf zwischen Dämonen und Gargoyles hineingezogen. Das Fantasy-Spektakel „I, Frankenstein“ entfernt sich zwar deutlich von Mary Shelley Romanvorlage, hat aber einiges an Spannung und Action zu bieten. Regisseur Stuart Beattie lockte am Startwochenende 80.000 Filmfreunde vor die Leinwände und steigt auf Rang sechs der Hitliste ein.

Actionreich geht es auf der Zehn weiter. Jason Statham wird als Ex-Undercover-Agent Phil von der Vergangenheit eingeholt und verteidigt seine „Homefront“. Unterstützung bekommt er von 69.000 Kinogängern. „Erbarmen“, für den sich 45.000 Zuschauer entschieden, verfehlt den Sprung in die Top Ten.

The Wolf of Wall Street läuft im Rendsburger Kino-Center auf jeden Fall noch bis zu diesem Mittwoch.
Kaum hat Jordan Belfort begonnen, an der Wall Street zu arbeiten, bringt ihn der legendäre Black Monday kurz darauf wieder um den Beruf. Aber Belfort hat Blut geleckt: Er will mehr. Mehr Reichtum. Mehr Drogen. Mehr Frauen. Er entdeckt, dass man mit dem Handel mit Penny-Stocks schnell einen Reibach machen kann. Binnen kürzester Zeit wird Belfort mit seiner Firma Stratton Oakmont zum Multimillionär. Dass kaum eines der Geschäfte legal ist, das FBI bald vor der Tür steht und die Ehe den Bach runtergeht, stoppt den Börsenschwindler nicht. (Quelle: Kino-Center Rendsburg)

Mit:
Leonardo DiCaprio (Jordan Belfort), Jonah Hill (Donnie Azoff), Margot Robbie (Naomi Lapaglia), Matthew McConaughey (Mark Hanna), Kyle Chandler (Agent Patrick Denham)

[do_widget id=wpbdp_beitraglistingswidget-2]

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Wem gehört das Kissen?

Neumünster (ots) – 140129-1-pdnms Wem gehört das Kissen? Neumünster. Einer aufmerksamen Passantin fiel gestern Nachmittag (28.01.14, gegen 14.50 Uhr) ein Mann auf, der in der Johannisstraße in geparkte Autos schaute und die Autotüren anfasste. Anhand der guten Personenbeschreibung konnte ein 48-jähriger polizeibekannter Mann in der Anscharstraße angetroffen und vorläufig festgenommen […]