Kult im Bullentempel: BANDITS – Rockin’ Christmas Party

Datum der Veranstaltung: 25. Dezember 2014 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
5/5 - (1 vote)

2014-12-25-bandits(CIS-intern) – Die letzte Chance, mit den Bandits die legendäre Rockin’ Christmas Party zu feiern? Eine Ära geht zu Ende: Die Zukunft der Nordmarkhalle und der Galeriekneipe ’Bullentempel’ steht in den Sternen. Nachdem die Stadt Rendsburg den Pachtvertrag mit Gastronom Frank Lange nicht verlängert hat, gibt es bis heute kein konkretes Konzept für den Erhalt des geschichtsträchtigen Gebäudes.

Unter dem Motto ’this could be the last time…’ wollen es die Bandits daher zusammen mit Euch in der großen Halle am Abend des Ersten Weihnachtstages noch mal richtig krachen lassen! Mit einer ’Jumbo Edition’ der in fast zwei Jahrzehnten zur festen Institution gewordenen Veranstaltung erhalten treue Fans, Neugierige und Interessierte die wohl letzte Gelegenheit, Weihnachten auf die besondere Art mit Cover-Rock vom Feinsten zu erleben.

Aus diesem Anlass präsentieren die Bandits ausgesuchte Gäste: Allen voran Paul Botter, bekannt als Sänger der in den Achtziger Jahren sehr erfolgreichen Band ’Elephant’, der nicht nur dem Ritual entsprechend mit den Bandits auf der Bühne rocken, sondern auch mit seinem Gitarristen Steve Wieters als Akustik-Duo das Pausenprogramm im ’Bullentempel’ bestreiten wird. Dazu gesellen sich Bandgründer Klaus Hoffmann an den Drums und die über Jahre gemeinsam das Erscheinungsbild der Band prägenden Sänger Nadja ’Dallas’ und ’J.R.’ Schröder. Auch Jürgen ’Boom Boom Hardbeat’, der lange für die Bandits getrommelt hat, ist da gerne mit von der Partie. Ein denkwürdiges Revival kündigt sich an!

Aber auch zwei junge Super-Talente – beide konnten bereits auf der Rockin’ Christmas Party mehr als überzeugen – sollte man sich nicht entgehen lassen: Jana Martius mit ihrer unglaublichen Stimme und der 15-jährige Kalle Reuter, ein sensationeller Gitarrist mit der Gabe, wie kaum ein anderer u.a. Jimi Hendricks zu spielen.

Die Show beginnt um 20:30, Einlass ist ab 19:30 Uhr. Geplant sind zwei etwa 90-minütige Sets mit den größten Rockhits der Geschichte von ACDC bis ZZ Top. Während des Pausenprogramms darf dann, wer mag, auch bei einer Zigarette, von der schönen Galeriekneipe ’Bullentempel’ Abschied genommen werden.

Die gute alte Normarkhalle wird für die bestmögliche Atmosphäre noch einmal optisch und akustisch speziell hergerichtet. Fast zwei Jahrzehnte lang war die Rockin’ Christmas Party nun für Rockfans aller Art, ob Einzelgänger, Paare, Freundeskreise oder ganze Familien von den Großeltern bis zu den Enkeln, eine schöne Gelegenheit, mit Gleichgesinnten ausgelassen tanzend, singend, mitklatschend oder auch still genießend, in freundlicher Umgebung die süßen Glocken guter handgemachter Rockmusik klingen zu lassen. Da heißt es dabei sein, ehe es womöglich zu spät ist!

Tickets für diesen Party-Klassiker, übrigens auch ein originelles Weihnachtsgeschenk für jeden Rock-Liebhaber, sind erhältlich bei folgenden Vorverkaufstellen: Tourist-Info (Hotline 04331-21120), famila Eiderpark, Edeka Hoof, Musikmarkt Rendsburg, Getränke Lange oder über die Band. Weitere Infos unter www.banditsweb.de , ’Party’.

Donnerstag, 25. Dezember 2014 ab 19.30 Uhr
Bullentempel Rendsburg

Quelle: bullentempel.de

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

Nächster Beitrag

POL-NMS: pdnms-1-141221 Schwerer Verkehrsunfall, fünf schwerverletzte junge Menschen

Langwedel ( RD ) (ots) – Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und kurzfristiger Unaufmerksamkeit kam es am 20.12.2014 gegen 19.10 Uhr auf der L 298 zwischen Blumenthal und Langwedel zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem 5 junge Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Die 18 jährige Fahrerin kam mit ihrem PKW […]