Die Nord-Ostsee Magazine App – auch für den Kreis Rendsburg-Eckernförde und Kiel

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

flipboardapp(CIS-intern) – Die Nord-Ostsee Magazine sind, und dazu gehört auch die regionale Ausgabe Rendsburg-Eckernförde Aktuell, sehr eng mit den Social Media Angeboten verzahnt. Dazu gehören mehrere Facebook Angebote, Google+ und selbstverständlich auch Twitter. Unsere aktuellen Online-Angebote sind weitgehend auch auf Smartphones, iPhones und Tablets eingerichtet.

Jeder unserer täglich zigtausenden Besucher hat aber andere Lesegewohnheiten. Die eine oder der andere möchte wirklich nur über SEINE regionalen Themen informiert werden, andere auch darüber, was in den anderen Städten Schleswig-Holsteins so geschieht. Städtemäßig sind wir für die Handy- und Tabletdisplays u.a. auch schon bei der Simply App integriert. Z.B. Flensburg und Nordfriesland, aber auch Kieler Neuigkeiten unserer Magazine werden dort erwähnt.

Wir drehen den Spieß um – Unsere neue Flipboard App informiert auch über Medien-Veröffentlichungen unserer Mitbewerber
Seit einigen Tagen ist nun mit Hilfe der Flipboard App auch dort ein Nord-Ostsee Magazin online. Innerhalb weniger Tage haben nun schon weit über 100 Leser unser dortiges Magazin abonniert. Und die Artikel wurden über 1.700 mal “geflipt”, also geteilt!

In der Flipboard App veröffentlichen wir aber nicht nur einen Teil unserer eigenen aktuellen Neuigkeiten, sondern stöbern mehrmals täglich in den Medien und posten dort z.B. interessante Artikel vom shz, Kieler Nachrichten, TAZ usw. Auch andere regionale Online-Angebote werden dort erwähnt. Neue Videos vorgestellt oder interessante Social Media Beiträge. Auch wichtige überregionale Nachrichten werden dort von uns angeteasert.

Wir versuchen, die Beiträge so neutral und ausgewogen wie möglich auszusuchen, so dass sich kein Presseorgan und auch kein Besucher in seiner Meinungsbildung benachteiligt fühlen soll. Allerdings haben wir uns in der letzten Zeit das Ziel gesetzt, uns von den herkömmlichen, kommerziellen, zum Teil ziemlich einseitigen Berichterstattern auch zu verabschieden. Und so teilen wir nun auch öfters Beiträge zu Themen, die man so nicht unbedingt überall zu Gesicht bekommt. Unser Motto ist: “Man sollte, um sich eine Meinung zu bilden, auch immer die “andere Seite” hören und vielleicht auch verstehen. Und vielleicht doch nicht nur die Schlagzeilen der BILD lesen. Diese und andere Boulevardblätter oder auch TV-Anstalten z.B. werden wir nicht bei uns erwähnen. Da widersprechen wir uns in der Tat ein wenig mit unserer versprochenen Ausgeglichenheit. Aber die besagten andere Medien sind eben auch nicht ausgeglichen…

Du kannst unser Flipboard Nord-Ostsee Magazin auch auf dem PC lesen, wir aktualisieren täglich mehrmals, es lohnt sich also, die App oder den Browserlink immer mal wieder aufzurufen.
Und uns zu abonnieren, klar! 🙂

Hier gehts zum Internet-Auftritt unserer neuen Flipboard App – dort kann man auch das Magazine (und andere Themen) abonnieren und die App installieren.
Über Google Play bzw. App Store, Blackberry  kannst Du ebenfalls die App unter dem Stichwort FLIPBOARD suchen und finden. Nach der Installation über das App Menü auf SUCHEN gehen und dort einfach Nord-ostsee eingeben. Dann findet man unser Magazien und kann es abonnieren.

Wir freuen uns auf viele neue Mitleser, auch aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde und natürlich aus Kiel.

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140506-1-pdnms Radfahrerin wurde bei Sturz verletzt

Neumünster (ots) – 140506-1-pdnms Radfahrerin wurde bei Sturz verletzt Neumünster / Durch einen Sturz mit ihrem Fahrrad verletze sich am 06.05.2014, gegen 09.35 Uhr eine 36-jährige Radfahrerin, die nicht ordnungsgemäß auf dem linken Radweg in der Kieler Straße Richtung Innenstadt unterwegs war. Als sich ein Pkw- Fahrer (62 Jahre alt) […]