Live im Bullentempel Rendsburg: MAN + FINN COCHEROO & the LoFi-Few

Datum der Veranstaltung: 26. April 2014 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
5/5 - (1 vote)

manbullen(CIS-intern) – Soweit ich mich erinnern kann, habe ich MAN schon einmal vor Jahrzehnten in Rendsburg gesehen. Oder war es Neumünster? Weiß nicht so genau, war wohl damals zu bekifft? 😉 – Die Jungs, oder was an Band davon übergeblieben ist, kommen jedenfalls am 26. April 2014 in den Rendsburger Bullentempel. Man ist eine walisische Rockband, die 1968 von Micky Jones, Roger “Deke” Leonard, Clive John, Ray Williams und Jeff Jones gegründet wurde. Sie spielte eine Mischung aus Rock, Blues, Country, Folk und West Coast-Rock. Nach der Trennung 1977 reformierte sich die Band 1983 und 1992 und besteht seitdem bis heute.

969 erschienen gleich zwei Alben von Man: Revelation und Two Ozs of Plastic With a Hole in the Middle. 1970 verließen Ray Williams und Jeff Jones die Band, für sie kamen Martin Ace und Terry Williams. Im selben Jahr erschien das Album Man, 1971 folgte Do You Like It Here Now, Are You Setting In?. Bei der 72er Produktion Be Good to Yourself at Least Once a Day verließ Leonard vorübergehend die Band, Ace und John hatten der Band ebenfalls den Rücken gekehrt. Stattdessen waren auf dem Album Phil Ryan und Michael “Will” Youatt zu hören.

Foto: Presse Man

1983 kam es zu einer Reunion von Man durch Leonard, Ace, Jones und Ex-Gentle Giant-Drummer John Weathers. Im selben Jahr erschien Friday 13th.

Eine erneute Reformierung erfolgte 1992 mit Ace, Jones, Leonard und Weathers und dem Album Twang Dynasty. Es folgten Call Down the Moon (1995), Rare Man (1999), Endangered Species (2000), Undrugged (2002) und Man Alive (2003).

Die bisher letzte personelle Veränderung bringt jetzt Musiker zweier Generationen auf die Bühne: Neben Martin Ace sind auch sein Sohn Josh (Gitarre, Keyboards), der 90s-Drummer Bob Richards und der Sohn des legendären Gitarristen und Man-Gründers Micky Jones, George (Gitarre, Gesang) mit von der Partie. Das Album Diamonds and Coal zeigt, daß Man weiterhin musikalisch präsent ist.

Finn Cocheroo & the Lofi-Few entstanden im März 2013 aus einer Session heraus. Drei “altgediente” Musiker trafen auf einen jungen charismatischen Sänger und Gitarristen von 22 Jahren und waren begeistert.

Seitdem ist die Band nicht mehr aufzuhalten.

Die LoFi-Few machen feinsten Blues’n’Roll bis hin zum Soul. Musikalische Einflüsse sind neben den Klassikern hauptsächlich Künstler wie John Mayer und Sean Costello.Die ersten Auftritte (unter anderem bei der Eröffnung und Abschluss der KIC NORDART 2013) und die im Juni 2013 produzierten Demoaufnahmen brachten der Band viel positives Feedback ein. Inzwischen ist man im Kieler und Hamburger Raum ein gern gesehener Gast in den Clubs.

Das Musikspektrum reicht von kraftvoll bis smooth. FINN macht jeden Song zu etwas besonderem und drückt ihm seinen unverwechselbaren Stempel auf.

26. April 2014 ab 20 Uhr
Bullentempel Rendsburg

Vorverkauf: 15,- € zzgl. Gebühr – Abendkasse: 20,- €

Quelle: Bullentempel.de

[do_widget id=wpbdp_beitraglistingswidget-2]

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140414-2-pdnms Polizei sucht Zeugen nach Unfall

Rieseby (ots) – 140414-2-pdnms Polizei sucht Zeugen nach Unfall Rieseby / Am 14.04.2014, zwischen 15.00 Uhr und 15.20 Uhr wurde ein schwarzer Pkw, der auf dem Parkplatz vor der Kirche, in Rieseby, in der Dorfstraße abgestellt war, von einem weißen, vermutlich größerem Pkw angefahren. An dem angefahrenem Fahrzeug entstanden hinten […]