Großartig! Die Rendsburger Musikmesse 2014 im Musikmarkt Rendsburg

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
5/5 - (1 vote)

musikmesse-rendbsurg(CIS-intern) – Ende Januar ist es wieder soweit: Der größte Musikmarkt in Schleswig-Holstein öffnet seine Tore für alle Musikbegeisterten. Für zwei Tage besetzt der Musikmarkt Rendsburg die komplette Altstadtpassage für das Messehighlight des Jahres. Neben unzähligen neuen Instrumenten gibt es auch diesmal prominente Künstler auf der großen Showbühne.

Es wird laut, es wird bunt und es gibt feinstes Entertainment gratis! Wie jedes Jahr wird sich auch diesmal am letzten Wochenende im Januar der Rendsburger Musikmarkt in ein wahres Mekka für tausende Musikbegeisterte verwandeln. Auf drei Ebenen können Besucher die neuesten Instrumente bestaunen und selbst ausprobieren. Hersteller aus ganz Deutschland reisen an und präsentieren das Neueste, was der Markt hergibt.

Zu sehen gibt es u.a. Neuheiten, die gerade auf der größten Musikmesse der Welt, der berühmten Namm-Show in Kalifornien vorgestellt wurden. Dabei findet sich alles, was das Musikerherz begehrt. Instrumente, Effekte, Zubehör – zu kaufen gibt es alles: ob es das nachbarschaftsfreundliche Elektroschlagzeug fürs Kind sein soll, die Gitarre für den Profi oder die hypermoderne Lichtshow für den Veranstalter. Dabei wird wieder viel geguckt, ausprobiert und natürlich viel gefachsimpelt.

Doch neben Gitarre, Schlagzeug und co. warten auf die Besucher wieder mal großartige Acts auf der messeeigenen Showbühne: Angekündigt hat sich z.B. Ryan Roxie, Gitarrist bei Alice Cooper mit einer deftig-rockigen Gitarrenvorführung. Die legendären „Poison“-Gitarrenriffs gibt es also hier definitiv aus erster Hand! Auch kein geringerer als Jost Nickel gibt sich die Ehre. Der Jan Delay-Schlagzeuger zeigt sein Können auf den neuesten Schlagzeugsets, während der Helmut Zerlett-Drummer Athanasios „Zacky“ Tsoukas eher leiseren Töne auf Cajons anschlägt.

Außerdem wird die aus DSDS bekannte und inzwischen etablierte Sängerin Susan Albers einige ihrer Songs zum Besten geben und anschließend bei einer Autogrammstunde anzutreffen sein. Alle Künstler gibt es buchstäblich zum Anfassen. Sie erzählen gern aus dem Showbusiness oder geben jungen, aufstrebenden Talenten reichlich Tipps zum Üben und für die eigene Karriere.

Passend zum Thema sind auch Musikschulen vor Ort und informieren über Unterrichtsmöglichkeiten in der Region. Ebenso beraten Instrumentenbauer über ganz individuelle Instrumentenwünsche und Reparaturmöglichkeiten. Die Messe lockt wie immer auch mit vielen Sonderpreisen und einigen Schnäppchen. Der Eintritt ist frei.

25. Januar – 26. Januar 2014
Musikmarkt Rendsburg

Geöffnet: 25.1. 14–18 Uhr, 26.1. 11–17 Uhr

Quelle: Partout

[do_widget id=wpbdp_beitraglistingswidget-2]

www.musikmarkt-rendsburg.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Tatverdächtiger nach Raub festgenommen

Neumünster (ots) – 140115-1-pdnms Tatverdächtiger nach Raub festgenommen Neumünster. Nur wenige Minuten nach einem Raub auf eine 45-jährige Frau konnten Polizeibeamte einen 44-jährigen Tatverdächtigen im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung vorläufig festnehmen. Die geraubte Brieftasche wurde unweit des Tatorts aufgefunden. Das Opfer musste mit einem Schock in das Krankenhaus eingeliefert […]