Ist Rendsburg Eckernförde kulturelles Brachland? Livekonzerte, Party-Events fast gleich Null?

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

OLYMPUS DIGITAL CAMERA(CIS-intern) – Drei Monate sind wir nun online mit dem neuen Rendsburg-Eckernförde Aktuell. Drei Monate, in denen wir die kulturelle Szene im Kreis entdecken konnten. Oder auch nicht! Uns ist auf jeden Fall aufgefallen, stöbert man die diversen Veranstaltungskalender und / oder z.B. Facebook Gruppen so durch, gibt es schon ein umfangreiches kulturelles Angebot im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Oder doch nicht? Wir würden uns freuen, wenn ihr zum Thema auch unsere Umfrage hier weiter unten beantwortet.

Aufgefallen ist uns, sicherlich auch bedingt durch die Nähe zu Kiel, das z.B. das Livemusik-Angebot eher mau ist. Konzerte finden vor allen Dingen im Bullentempel Rendsburg statt und Bordesholm mit den beiden Szeneläden Savoy und Albatros stechen auch hervor. Außerdem bietet die T-Stube in Rendsburg außergewöhnliche Konzerte an. Und Carls Showpalast in Eckernförde bietet natürlich auch ein sehr gutes Programm. Kleinere Konzertereignisse finden wir verteilt auf den Kreis in einigen Veranstaltungskalendern. Aber das war es dann wohl auch.

Foto: Mario De Mattia

Nun ist und soll Rendsburg-Eckernförde Aktuell das Online-Veranstaltungsmagazin für den Kreis werden. Viele der örtlichen Veranstalter haben es inzwischen auch mitbekommen, das es ein neues Online-Angebot gibt. U.a. dadurch, das diese besagten Veranstalter sogar den Gefällt Mir Button bei uns geklickt haben. Und Post per Email haben sie sowieso mehrfach von uns bekommen. Aber noch immer müssen wir uns die meisten Termine zusammenpuzzeln, d.h. im Netz zusammensuchen.

Das aber macht nicht nur uns die Arbeit schwer, es fehlt einfach auch mal was bei uns im Kalender und Artikel zu ausgewählten Veranstaltungen können wir so schon gar nicht erstellen. Gut 500 Besucher mit steigender Tendenz besuchen uns TÄGLICH im Rendsburger Online-Magazin, das sind 15.000 Besucher, die auch mögliche Kunden sind.

Zeigt uns und unseren Besuchern, das der Kreis doch kein kulturelles Brachland ist!

Darum nun erneut unsere Bitte an Veranstalter UND Besucher von Rendsburg-Eckernförde Aktuell

1. Veranstalter, bitte schickt uns jeden Monat per Email an info@concon.de eure Termine und zusätzlichen Infos / Bilder. Ihr erleichtert uns damit die Arbeit und betreibt gleichzeitg eine weitere kostenlose Werbung für eure Events. Unsere Social Media Angebote bei Facebook, Google+ und Twitter erreichen zusätzlich mit den Artikeln jedesmal bis zu 25.000 User und mehr. Und Veranstalter, die uns gut finden, können unsere Arbeit und gleichzeitig den eigenen “Laden” mit einem Eintrag ins Verzeichnis RD-ECK von A-Z fördern.

2. Und ihr, liebe Besucher: Teilt unsere Artikel, unsere Fanseiten usw. häufig bei Facebook und Co. Um so bekannter werden wir und um so mehr Informationen können wir euch täglich bringen. Kommt auch in unsere Facebook-Gruppe, packt heiße Diskussionen an (wir lieben das), stellt eure Fragen oder veröffentlich von uns aus auch Euer schönstes Foto. Egal was, macht gerne mit!
Wir sind auf einem guten Weg! 🙂

[yop_poll id=”4″ tr_id=”4″]

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 131215-1-pdnms Feuer im Anbau

Schinkel (ots) - 131215-1-pdnms Feuer im Anbau Schinkel/Kreis Rendsburg-Eckernförde/ In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in Schinkel zu einen Feuer in einem Anbau an ein EFH. Trotz des schnellen Eingreifens von Seiten der Feuerwehr, ...