Stille Nacht mit Herrn Holm im Savoy Bordesholm

Datum der Veranstaltung: 22. Dezember 2013 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

holompresse(CIS-intern) – Ob der Abend mit dem Komödianten Herrn Holm am 22. Dezember 2013 im Savoy Kino Bordesholm wirklich so still wird, stellen wir doch mal in Frage. Zerschlagenes Mobiliar, brennende Tannenbäume, gekreuzigte Weihnachtsmänner und verlorene Hoffnungen sind die Bilanz der Heiligen Nacht – jedes Jahr von Neuem. Getreu dem Motto „Vorbeugen statt einsperren“ werden Bürger, die wiederholt durch unchristliches Verhalten am Heiligen Abend auffällig geworden waren, nun nachdrücklich von HERRN HOLM zu einer zentralen polizeilichen Weihnachtsfeier geladen.

Foto: Presse Dirk Bielfeldt

Wer nicht zu Hause eigenverantwortlich mit Verwandten fröhlich wird, muss es eben unter Aufsicht tun. Auch Feiern will gelernt sein – besonders am Heiligen Abend. Der Bürger erfährt, wie mit dem göttlichen Seitensprung Marias und der Geburt eines kleinen Jungen vor nunmehr 2000 Jahren eine Entwicklung begann, deren Auswirkungen uns bis heute verfolgen: Vom Schmücken des Weihnachtsbaumes über Auswahl und Verpacken von Geschenken bis hin zum Anstimmen besinnlicher Lieder unter Alkoholeinfluss.

Doch über allen diesen unnachahmlichen „Belehrungen“ von HERRN HOLM steht natürlich auch bei der zentralen Weihnachtsfeier der Polizei Spaß und Unterhaltung. Eigens für diesen Abend wurden zwei Mitglieder des Hamburger Polizeiorchesters, die Kollegen Rehbein und Sittich, freigestellt, um gemeinsam mit HERRN HOLM den Bürgern auch musikalisch einzuheizen. Wer nicht vorgeladen ist, sollte sich freiwillig melden.

22. Dezember 2013 ab 20 Uhr
Savoy Kino Bordesholm
http://www.savoy-bordesholm.de

Eintritt:
28 € für Mitglieder
30 € für Nichtmitglieder

Quelle: Savoy

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Adventskino im Kino-Center Rendsburg

(CIS-intern) – Hoh, hoh. hoh! Auch die Kleinen sollen zu Advent im Rendsburger Kino-Center nicht zu kurz kommen. Darum zeigt das Kino an jedem Adventssonntag vormittags um 11 Uhr Filme für die Kleinen. Zur Auswahl stehen folgende Filme: „Die Legende vom Weihnachtsstern“ (77 Minuten; ab 0 Jahre) und “Morgen, Findus, […]