Jeden Tag Silvester . natürlich live im Albatros Bordesholm

Datum der Veranstaltung: 17. Januar 2015 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
5/5 - (1 vote)

silvest(CIS-intern) – JEDEN TAG SILVESTER atmen durch. Lassen los. Gleiten durch unsere Köpfe. Und alles fließt. Die vier jungen Herren aus Schleswig-Holstein spielen nachdenkliche, aber mitreißende Popmusik aus dem tiefsten Inneren. Sie begeisterten das Publikum bei umjubelten Support-Shows für Silbermond und Johannes Oerding. Ihre Gedanken sind klar und euphorisch, ätherisch und trotzdem grüblerisch.

Die hymnenhaften Songs in der Tradition von Coldplay, The Killers oder der Söhne Mannheims sind die positive und lebensbejahende Antithese zum notorischen Stirnrunzeln des zweifelnden Nörglers. „Im Zweifel für den Zweifel“ sang eine andere bedeutende deutsche Indie-Band vor ein paar Jahren. Ist das Licht am Ende des Tunnels in Wahrheit also doch nur eine U-Bahn? JEDEN TAG SILVESTER – Bertram Ulrich (Gesang, Klavier), Niclas Jawinsky (Gitarre, Gesang), Till Krohn (Bass, Gesang) und Tom Rieken (Schlagzeug, Gesang) – sind vom Gegenteil überzeugt. Sie stehen mit Fackeln in der Hand am lichtdurchfluteten Höhleneingang und rufen: Wir können Giganten sein.

JEDEN TAG SILVESTER sind in den vergangenen Jahren immer größer geworden. Mit Ruhe und Nachdenklichkeit haben sie sich ihrer Musik gewidmet, haben Songs liegen gelassen, wieder aufgenommen und es sachte, aber mit Liebe angehen lassen. Bertram Ulrich: „Wer zu viel arbeitet, hat gar keine Zeit über sich und sein Leben nachzudenken. Ich habe aber festgestellt, dass dies unglaublich wichtig ist: sich auch mal zurückzunehmen, etwas runterfahren und das Leben einfach zu genießen. Als ich neulich den Song ,Müßiggang’ von Bosse gehört hab, wurde mir das plötzlich ganz bewusst.“

Und welche Vorsätze hat eine Band mit dem Namen JEDEN TAG SILVESTER? Den großen Traum vom Debütalbum haben sie sich jetzt erfüllt. Nun kann es weiter gehen. Bassist Till Krohn bringt es auf den Punkt: „Den 31.12. markieren sich viele Menschen in ihrem Kalender und fangen an, über sich nachzudenken. Bei uns passiert Silvester und die Gedanken, die damit verbunden sind jeden Tag. Wir reflektieren uns ständig als Band und als Freunde, die zusammen Musik machen. Aber wenn wir ehrlich sind: Wir leben und genießen jeden Tag, den wir gemeinsam Musik machen dürfen.“

17. Januar 2015 ab 20 Uhr
Albatros Bordesholm

Eintritt: € 18,– AK / 15,– im VVK zzgl. Gebühren

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150115-2-pdnms Den Einbrecher überrascht

Osterrönfeld / Kreis RD-ECK (ots) – . Die Eigentümerin (52) des Einfamilienhauses im Milower Weg selbst überraschte einen Einbrecher bei der Tatausführung, als sie gestern (14.01.15) gegen 19.30 Uhr nach Hause kam. Ein als auffallend groß beschriebener Mann mit dunkler Mütze und dunkler, halblanger Jacke flüchtete zu Fuß0 in Richtung […]