Peter Horton live im Carls Eckernförde

Datum der Veranstaltung: 3. Oktober 2014 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
5/5 - (1 vote)

Ohne-Titel-2(CIS-intern) – Peter Horton, Grand Seigneur der Liederkunst und „Gitarrenphilosoph” schrieb als Gastgeber seiner ARD und ZDF Musiksendereihen „Café in Takt”, und „Hortons Kleine Nachtmusik” ein Stück deutsche Fernsehgeschichte. Sein Duo mit Sigi Schwab wurde in den 80ern zur musikalischen Legende und ist jetzt in der Erweiterung „Guitarissimo XL” wieder auf Tour. Für „Symphonic Fingers” mit der Pianistin Slava Kantcheff kreierte er eine neue Klangarchitektur als virtuosen Dialog zwischen Gitarre und Flügel. Peter Horton stand weltweit in mehreren tausend Konzerten auf der Bühne, musizierte mit Weltstars von Abba über Harry Belafonte, David Bowie, Robin Gibb bis Placido Domingo und veröffentlichte an die 66 Platten und 11 Bücher mit Aphorismen und Geschichten.

Er verbindet wie kein anderer virtuose Gitarristik auf höchstem Niveau mit seiner ausdrucksstarken Stimme und entführt sein Publikum in Gärten voller Melodien und Poesie. Jazziger Blues, rasselnder Flamenco, mitreißender Bossa Nova und brasilianische Leichtigkeit, gepaart mit seiner faszinierenden Stimme, verschmelzen zu einem unvergesslichen, musikalischen Erlebnis.

„… Gitarrenpaganini Peter Horton ist einer der Wenigen, die neben großem Können auch Inhalt und sich selbst zu bieten haben …” (Süddeutsche Zeitung)
„… immer ist Peter Horton ein aktiver Botschafter der lebendigen Kunst und Kultur, die kein Fernsehabend je wirklich ersetzen kann” (Reutlinger General-Anzeiger)

Peter Horton, der „Virtuose der Innerlichkeit”, präsentiert mit „Personalissimo” ein sehr persönliches Konzert. Mit seiner hinreißenden, kraftvollen Stimme, den Liedern seines aktuellen Albums voller Sinnlichkeit, Sprachtiefe und Poesie belebt er ein leuchtendes Menschsein. Hintergründig witzige Texte aus seinen Büchern, sowie brillante Gitarrensoli und seine extravaganten Versionen internationaler Chansons setzen darüber hinaus glanzolle Höhepunkte.

3. Oktober 2014 ab 19.30 Uhr
Carls Showpalast Eckernförde

PM: Quelle Carls Showpalast

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Nächster Beitrag

NordArt-Preis 2014 und Publikumspreis -­ 2 Preise nach Russland

(CIS-intern) – Am Sonnabend, den 20. September auf der Langen Nacht der Lichter in der NordArt, haben die Gastgeber im Kunstwerk Carlshütte, Hans-Julius und Johanna Ahlmann bekanntgeben, welcher Künstler den zum fünften Mal von ihnen vergebenen und mit 10.000 Euro dotierten NordArt-Preis erhält. Ausgezeichnet wurden an dem Abend auch die […]