FW-RD: Feuer in Flintbek – Ein Bewohner im Krankenhaus (FOTO)

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) –

Am 21.09.2022 gegen 06.20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz nach Flintbeck Voorde gerufen. In einem Einfamilienhaus in der Straße Am Wald war ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Wehren stand das Gebäude komplett in Flammen. Es wurde sofort die Alarmstufe erhöht, da sich noch Menschen in dem Haus befinden sollten. Ausgerüstet mit Atemschutz gingen die freiwilligen Helfer gegen die Flammen vor. Das Feuer war offensichtlich im Keller ausgebrochen und hatte sich in das Dach ausgebreitet. Zur Brandbekämpfung musste das Löschwasser über mehrere hundert Meter gefördert werden. Rettungskräfte und Notarzt versorgten vier Anwohner. Eine Person wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Kieler Krankenhaus gebracht, die Anderen wurden in Rettungswagen versorgt. Rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren an dem Einsatz beteiligt. Über die Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse, das unbewohnbare Gebäude wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Flintbek, Böhnhusen und Boksee. 4 RTW, Leitender Notarzt, Org.Leiter, Amtswehrführer, Polizei und KPW.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde
Carsten Rehder
Mobil: 01 72 / 6 23 12 49
E-Mail: rehder@kfv-rdeck.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220922-1-pdnms Zeugenaufruf zum brennenden PKW, Rendsburg

Rendsburg (ots) – Rendsburg/Am 22.09.2022 um 01.45 Uhr wurde der Polizei in der Prof.-Koopmann-Straße in Rendsburg ein brennender PKW gemeldet. Bei dem PKW handelte es sich um einen Chevrolet eines 27 Jahre alten Rendsburgers. Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell zu löschen. Dennoch sind durch das Feuer auch die […]