POL-NMS: 220617-2-pdnms Dumm gelaufen in Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) –

Am 16.06.2022 gegen 18.00 Uhr erschien ein 28 jähriger Mann auf dem 1. Polizeirevier Neumünster und wollte den Diebstahl seiner Geldbörse melden.

Der Diebstahl soll sich allerdings nicht in Neumünster zugetragen haben, sondern in Minden. Bei weiteren Nachfragen gab der Mann an, dass der Diebstahl irgendwann im Mai gewesen sein soll.

Da der Mann keine Personalpapiere bei sich hatte, wurden seine Angaben zur Person überprüft.

Der Mann gab an, in Neumünster gemeldet zu sein, dies stellte sich schnell als falsch heraus. Bei weiteren Ermittlungen zu seiner Person stellte sich dann heraus, dass gegen den Anzeigenden ein Haftbefehl bestand. Laut Haftbefehl sollte er eine Strafe von über 2000 Euro bezahlen, ersatzweise wären ansonsten über 130 Tage Gefängnis fällig.

Da der 28 jährige Mann das Geld nicht aufbringen konnte, wurde er direkt vom 1. Polizeirevier Neumünster in die Justizvollzugsanstalt nach Kiel gebracht, wo er jetzt bis zum Winter seinen ersten Wohnsitz haben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Heilmittel im Wandel der Zeit

(Werbung) – Wir sind im Laufe der Jahre in Bezug auf Medikamente und medizinische Praktiken sehr weit gekommen. Aus heutiger Sicht wirken altertümliche bis mittelalterliche „Heilmethoden“ so krude wie grausam. So wurden bei chronischen Kopfschmerzen, wie Migräne, früher Löcher in den Schädel gebohrt. Es wurde angenommen, dass das Bohren dieser […]