POL-NMS: 220121-1-pdnms Zeugen nach Einbrüchen in Rendsburg und Melsdorf gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg / Melsdorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) –

In der Nacht zum 20.01.2022 kam es im Zeitraum 22.00 – 00.30 Uhr in Rendsburg, Niels-Gade-Straße, zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus.

Die unbekannten Täter gelangten vermutlich vom Eiderwanderweg auf das rückwärtige Grundstück, hebelten am tatbetroffenen Einfamilienhaus die Terrassentür auf und gelangten so in das Haus. Dort wurden die Räumlichkeiten nach stehlenswerten Gegenständen durchsucht. Es wurden u.a. Fotoapparate und ein Massagegerät entwendet. Zum Abtransport des Stehlgutes nutzten die Täter vermutlich einen ebenfalls entwendeten blauen Bettdeckenbezug.

Ein weiterer Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus ereignete sich am 20.01.2022 im Zeitraum 10.30 – 13.30 Uhr in Melsdorf, Kählenweg. Auch in diesem Fall gelangten unbekannte Täter durch das Aufhebeln einer Terrassentür in das Einfamilienhaus und durchsuchten dieses. Was in diesem Fall gestohlen wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

In beiden Fällen sucht jetzt die Kriminalpolizei in Rendsburg nach Zeugen oder auch Hinweisgebern. Wer hat an den beiden Tatorten verdächtige Beobachtungen machen können, wem sind ortfremde Personen oder Fahrzeuge zum Tatzeitpunkt aufgefallen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080 oder auch an den Polizeiruf 110.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220121-2-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfall in Eckernförde gesucht

Eckernförde (ots) – Am 20.01.2022 zwischen 16:40 und 16:50 ist es in Eckernförde an der Kreuzung Riesebyer Straße / Schleswiger Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, bei der ein elfjähriger Junge verletzt wurde. Der Junge wollte mit seinem Fahrrad die Riesebyer Straße überqueren und wurde dabei von einem roten Kleinwagen erfasst. […]