FW-RD: Feuer zerstört Scheune auf ehemaligem landwirtschaftlichen Hof (FOTO)

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Achterwehr – (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 13.03.2021, 10:42 Uhr Feuer Groß (FEU G 00)

Am Freitagvormittag (13.08.2021) stand eine Scheune von 20×10 Meter in Vollbrand. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte war das Dach der Scheune bereits eingestürzt und stand lichterloh in Flammen. Die enorme Rauchentwicklung zog über die angrenzende Autobahn 210. Die Verkehrsteilnehmer wurden durch den Rundfunk darauf aufmerksam gemacht. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und die angrenzenden Gebäude konnten geschützt werden, sodass sich die Brandbekämpfung auf die Scheune konzentrierte. Die Wasserversorgung war anfangs schwierig, da über mehrere hundert Meter Schlauchmaterial verlegt werden musste. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in den frühen Freitagnachmittag hin. Zur Schadenshöhe und Ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Achterwehr, Feuerwehr Melsdorf, Feuerwehr Felde, Feuerwehr Bredenbek, Feuerwehr Krummwisch, Rettungsdienst der Stadt Kiel, Rettungsdienst der RKiSH, Polizei, Amtswehführer und Kreispressewart (60 Einsatzkräfte Gesamt)

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde
Daniel Passig
Mobil: 0151 166 03 198
E-Mail: passig@kfv-rdeck.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210813-1-1-pdnms Update schwerer Verkehrsunfall auf der L 48 Höhe Eisendorf

Eisendorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Ein 71 jähriger Jeep Fahrer befuhr am 13.08.2021 um 07.25 Uhr die L 48 von Eisendorf kommend in Richtung Groß Vollstedt. Ein 46 jähriger Sattelzugfahrer befuhr die L 48 aus Richtung A7 in Richtung Eisendorf. In Höhe der Unfallstelle kam der Jeep Fahrer […]