POL-NMS: 210608-1-pdnms Versuchtes Tötungsdelikt in Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Neumünster:

Am Mittwoch, den 02.06.2021 gegen 16 Uhr, kam es in unmittelbarer Nähe zu einer Kindertagesstätte im Stadtteil Neumünster Ruthenberg zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Familien.

Am gleichen Abend gegen 23.00 Uhr setzte sich dieser Streit zwischen den Familien auf einem Parkplatz im Stadtteil Ruthenberg fort.

Infolge dieses erneuten Streites wurde ein 39 jährige Mann durch Stich- bzw. Schnittverletzungen zunächst lebensbedrohlich verletzt und musste stationär im FEK Neumünster behandelt werden. Die Staatsanwaltschaft Kiel und die Kriminalinspektion Neumünster ermitteln gemeinsam wegen des Verdachtes des versuchten Totschlags.

Nähere Angaben zum Tatablauf können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht genannt werden. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Neumünster und der Staatsanwaltschaft Kiel laufen und werden noch fortgesetzt.

STA Kiel, Oberstaatsanwalt Michael Bimler

Pressestelle Polizei Neumünster, Polizeihauptkommissar Sönke Petersen

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210608-2-pdnms Vandalismus in der Schule, Hohn

Hohn/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) – 210608-2-pdnms Vandalismus in der Schule, Hohn Hohn/Kreis Rendsburg-Eckernförde/Am Samstagabend um 19.32 Uhr drangen bisher Unbekannte in die Theodor-Strom-Schule, eine Grund- und Gemeinschaftsschule, in Hohn ein. In der Folge wurde das Lehrerzimmer aufgesucht und der Inhalt eines Feuerlöschers in diesem Raum entleert. Des Weiteren wurde hier Papier […]