POL-NMS: 210525-1-pdnms Versuchter Einbruch mit Folgen, Rade

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rade/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) – Rade/Kreis Rendsburg-Eckernförde/Bereits am Montag, den 10.05.21 kam es gegen 10.00 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein EFH in Rade bei Rendsburg. Eine männliche Person machte sich an dem Fliegengitter eines Fensters des Hauses zu schaffen und wollte offensichtlich durch das Fenster in das Haus einsteigen. Dabei wurde der “Einbrecher” von Zeugen beobachtet und angesprochen. Er ließ daraufhin von seinem Vorhaben ab und fuhr mit seinem Fahrrad davon. Die Person konnte durch die Zeugen wie folgt beschrieben werden: deutschsprechend, ca. 40 Jahre alt, 170 cm groß, braune Haare, schwarze Stoffhose, schwarzer Kapuzenpullover mit einem auffälligen weißen Muster. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst negativ. Unter anderem aufgrund der sehr guten Täterbeschreibung ergab sich dann ein Anfangsverdacht gegen einen 45jährigen bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Rendsburger. Dieser Anfangsverdacht konnte noch am 10.05.21 durch verschiedene kriminalpolizeilichen Ermittlungen konkretisiert werden. Durch die Staatsanwaltschaft Kiel wurde am 11.05.21 ein Haftbefehl beantragt. Dieser wurde durch das Amtsgericht Rendsburg erlassen. Der Tatverdächtige wurde noch am 11.05.21 durch die Polizei festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210525-2-pdnms Unfallflucht, Haale

Haale/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) – Haale/Kreis Rendsburg-Eckernförde/In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein bisher Unbekannter mit seinem PKW die Ziegelhofer Straße in Haale. Um 00.15 Uhr kam er von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Zaun. Dadurch wurden mehrere Elemente des Kunststoffzauns beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt 300,00EUR. Anschließend […]