POL-NMS: 210510-1-pdnms Zeugen nach Raub in Neumünster gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Neumünster (ots) – Am 08.05.2021 gegen 00:10 Uhr kam es im Faldera Park in Neumünster zu einem versuchten Raub.

Der 40-jährige Geschädigte fuhr mit seinem Fahrrad durch den Faldera Park. Dort begegnete er sechs männlichen Personen, die sich an dem Weg aufhielten. Zwei der Personen versperrten dem Geschädigten den Weg, sodass dieser anhalten und von seinem Fahrrad absteigen musste. Eine der Personen fragte ihn nach einer Zigarette. Als der Geschädigte angab, keine dabei zu haben, forderte ihn eine dritte Person auf, sein Geld herauszugeben. Zwei der Personen griffen daraufhin in die Taschen des Geschädigten und zerrissen dabei seine Hose. Als er versuchte, sich zu verteidigen, schlugen die unbekannten Täter auf ihn ein.

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte das Geschehen und forderte die Täter auf, von dem Geschädigten abzulassen, woraufhin diese schließlich flüchteten.
Zwei der Täter konnten von dem Geschädigten beschrieben werden. Eine der Personen wurde als ca. 1,70 m groß mit schwarzer Schirmmütze und dunkler Jacke beschrieben. Eine weitere Person war ca. 1,75 m groß und hatte dunkle Haare. Die Täter waren deutschsprachig.

Die Polizei in Neumünster sucht jetzt nach dem Mann, der auf die Tat aufmerksam wurde und die Täter ansprach sowie nach möglichen weiteren Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neumünster unter der Rufnummer 04321-9450 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210511-1-pdnms Geltende Vorschriften am Himmelfahrtstag beachten

Neumünster / Rendsburg / Eckernförde (ots) – Die Polizeidirektion Neumünster ruft eindringlich dazu auf, in diesem Jahr am Himmelfahrtstag die geltenden Vorschriften nach der Bundesnotbremse ( Inzidenz über 100 ) in Neumünster zu beachten. In Bezug auf den Himmelfahrtstag ist besonders hierbei zu beachten, das private Zusammenkünfte im privaten und […]