POL-NMS: 2105607-1-pdnms Neue Betrugsmasche in Eckernförde

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – Eckernförde/Am Freitag, den 24.04.2021 wurde ein 65jähriger Eckernförder Opfer einer Betrugsmasche. Darin wurde er mit einer gefälschten Mail seines Kreditinstitutes aufgefordert, sich, im Rahmen der Einführung einer neuen Software, registrieren zu lassen. Anschließend bekam er von seinem angeblichen Kundenberater einen Anruf, dem es dann gelang, die notwendigen Daten für eine Überweisung zu erlangen. Am nächsten Morgen stellte der 65jährige fest, dass von seinem Konto knapp 5.000,–EUR überwiesen wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210507-2-pdnms Versuchter Diebstahl eines Kats, Rendsburg

Rendsburg (ots) – Rendsburg/Im Zeitraum vom 27.04.21 bis zum 29.04.21 haben bisher Unbekannte versucht, an einem in der Straße “Am Seekenbek” abgestellten VW Golf IV den Katalysator auszubauen. Offenbar wurden der/die Täter bei der Tatausführung gestört, da ein Rohrschneider an Tatort zurückgelassen wurde. Die Polizei in Rendsburg bittet um sachdienliche […]