POL-NMS: 210420-3-pdnms Einbruch in Tabakgeschäft im Rondo Büdelsdorf, Zeugen gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Büdelsdorf ( Rendsburg ) (ots) – Am 19.04.2021 zwischen 00.00 Uhr – 04.20 Uhr kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Lotto und Tabak Geschäft im Einkaufszentrum Rondo in Büdelsdorf.
Der oder die Täter hatten einen Glasscheibe des Einkaufszentrum zerstört und drangen auf diesem Weg in das Einkaufszentrum ein. Von dem Lotto und Tabakgeschäft im Einkaufszentrum wurde ebenfalls eine Glasscheibe zerstört.
Aus dem Lotto/Tabakgeschäft wurden Zigaretten zum Abtransport bereitgestellt und Geld gestohlen, der Gesamtschaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Die Täter dürften gegen 04:15 bei ihrer Tatausführung gestört worden sein und haben das Einkaufszentrum fluchtartig verlassen.

Die Kriminalpolizei in Rendsburg sucht jetzt nach Zeugen oder auch Hinweisgebern. Wer hat zur Tatzeit oder auch davor verdächtige Beobachtungen, gerade auch auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums, machen können? Wem sind ortsfremde Fahrzeuge, auch in den Tagen vor der Tat, aufgefallen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210426-1-pdnms Zeugen nach Diebstählen in Alt Duvenstedt gesucht

Alt Duvenstedt ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Zwischen dem 23.04.2021 und dem 25.04.2021 kam es zu zwei Diebstählen auf zwei landwirtschaftlichen Betrieben im Birkenhof und im Moorweg in Alt Duvenstedt. Der oder die Täter drangen in die unverschlossenen Werkstätten der Bauernhöfe ein und stahlen dort diverses Werkzeug, unter anderem […]