POL-NMS: 210417-2-pdnms Demonstrationsgeschehen in Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Am 17.04.2021, zwischen 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr, fanden zwei angemeldete Demonstrationen im Stadtgebiet Neumünster
statt.
Der Autokorso der AfD mit Auftakt-, und Abschlusskundgebung unter dem Motto “Lockdown sofort beenden!” wurde von 20 Teilnehmer*innen, verteilt auf 9 Fahrzeuge, auf der unten näher
angezeigten Strecke durchgeführt.

Der Autokorso startete um 11:00h.

Die Strecke führte über die Wasbeker Straße, Ring, Max-Johannsen-Brücke, Plöner Straße.

Die dagegen gerichtete Fahrraddemonstration unter dem Motto “Gegen Autokorso der AfD!” hatte 55 Teilnehmer*innen.

Gegen 10.30 Uhr startete der Fahrradaufzug.
Die Aufzugsstrecke führte über die Wasbeker Straße, Ring, Haart zum Großflecken.

Auf dem Großflecken stoppte der Fahrradaufzug und ein Großteil der Versammlungsteilnehmer*innen kehrte um, um zum Autokorso vorzudringen. Der Versammlungsleiter der
Fahrraddemo beendete daraufhin die Versammlung.

In der Folge störten die ehemaligen Teilnehmer*innen der Fahrraddemo das Fortkommen des Autokorsos. Störungsversuche konnten durch die Polizeikräfte mittels direkter Ansprachen oder Wegschieben gelöst werden.
Der Autokorso musste kurzfristig auf den nahe des Großfleckens gelegenen Rudolf-Weißmann-Platz geleitet werden. Nach Kooperation mit dem Versammlungsleiter Autokorso wurde die Abschlusskundgebung dort abgehalten.

Die gruppenweise Abreise der Teilnehmer*innen des Autokorsos AfD ab 12.30 Uhr wurde polizeilich begleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210419-1-pdnms Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen in Molfsee

Molfsee ( Kreis Rd-Eck ) (ots) – In den Nächten vom 13. auf den 14. April und vom 15. auf den 16. April kam es in der Gemeinde Molfsee, Ortsteil Rammsee, zu mehreren Diebstählen aus unverschlossenen PKW auf Privatgrundstücken. Der oder die Täter betraten dazu die Grundstücke und testeten, ob […]