POL-NMS: 210315-1-pdnms Zeugen nach unerlaubter Müllablagerung in Altenholz gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Altenholz (ots) – Bereits zum wiederholten Mal stellten Beamte der Altenholzer Polizeistation am vergangenen Freitag (12.03.21, 16:15 Uhr) asbesthaltige Platten fest, die illegal auf dem Parkplatz Willy-Busch-Straße (K 19) am Ortsausgang Richtung Knoop abgestellt worden waren.

Bisher unbekannte Personen hatten insgesamt fünf offenbar ordentlich abmontierte Platten in Maßen ca. 180 x 100 cm ausgerechnet an das Schild “Mein Müll muß mit” gelehnt. Die Platten könnten beispielsweise aus der Dacheindeckung eines Schuppens oder Nebengebäudes stammen. Aufgrund der enthaltenen Asbestfasern ist eine gesonderte und kostenpflichtige Entsorgung zwingend erforderlich.

Die Beamten sicherten eine Probe des Materials, leiteten ein Strafverfahren wegen des Unerlaubten Umgangs mit Abfällen ein und veranlassten die ordnungsgemäße Entsorgung durch die Straßenmeisterei Eckernförde.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Parkplatz festgestellt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 – 22 000 100 bei der Polizeistation Altenholz zu melden.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon (für Rückfragen nur zu dieser Meldung): 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210316-1-pdnms Zeugen nach Sachbeschädigung an Polizeibüro in Büdelsdorf gesucht

Büdelsdorf ( Rendsburg ) (ots) – Zwischen dem 15.03.2021, 19.00 Uhr und dem 16.03.2021, 07.00 Uhr haben unbekannte Täter mittels eines Gullydeckels eine Scheibe des Polizeibüros in der Ulmenstraße in Büdelsdorf zerstört. Der oder die Täter hatten einen ca. 15 kg schweren Gullydeckel in Tatortnähe aus der Abflussrinne geholt und […]