POL-NMS: 210223-2-pdnms Granate bei Bauarbeiten in Rendsburg entdeckt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Rendsburg (ots) – Bei Bauarbeiten in der Straße Grüner Kamp in Rendsburg wurde am heutigen Vormittag gegen 09.45 Uhr vermutlich eine kleine Granate, ca. 25 cm groß, bei Erdarbeiten durch Bauarbeiter entdeckt.
Es wurde ein Gefahrenradius von 50 Metern festgelegt, ein angrenzender Kindergarten wurde evakuiert, die Kinder sind mittlerweile in einem benachbarten Gebäude untergebracht.
Der Bereich wird derzeit von der Polizei abgesperrt, der Kampfmittelräumdienst ist verständigt.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210224-1-pdnms Zeugen nach Raub in Neumünster gesucht

Neumünster (ots) – Am 22.02.2021 gegen 18.30 Uhr, wurde ein 61 jähriger Mann in der Tiefgarage seiner Wohnung im Waschpohl überfallen und beraubt. Der Mann war gegen 18.30 Uhr mit seinem PKW in die Tiefgarage gefahren. Beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug hörte der Geschädigte Schritte hinter sich und wurde durch […]