POL-NMS: 210202-1-pdnms Warnung vor dem Betreten der Eisflächen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Neumünster (ots) – Am gestrigen Tag kam es zu mehreren Einsätzen der Polizeistation Nord wie auch für das 1. Polizeirevier Neumünster am Einfelder See in Neumünster, da immer wieder kleinere Gruppen das noch sehr dünne Eis des Einfelder See betraten. Die Polizeibeamten suchten dann mit diesen Gruppen ( 3-5 Personen ) das Gespräch und klärten über die Gefahren auf. Die Eistouristen waren oftmals der Meinung, dass der Einfelder See ja sehr flach sei und somit ungefährlich. In den meisten Fällen handelte sich um Familien, diese waren im Endeffekt auch einsichtig. Die Polizei Neumünster warnt eindringlich davor, die noch sehr dünnen Eisflächen der Seen zu betreten. Auch wenn es sich bei dem Einfelder See um einen relativ flachen See handelt, ist dieser trotzdem an seiner tiefsten Stelle 8,20 m tief.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/47769/4827786 OTS: Polizeidirektion Neumünster

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210203-1-pdnms Verkehrsunfall auf der A 7 Höhe Schülldorf

Schülldorf / A7 (ots) – Am 02.02.21 gegen 17.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg, Höhe Parkplatz Ohe, an diesem Verkehrsunfall waren insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt, ein 35 jähriger Fahrzeugführer wurde dabei schwer verletzt. Ein 44 jähriger VW Golf Fahrer hatte in einiger Entfernung […]