POL-NMS: Rendsburg – Einbrüche und Einbruchversuche

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 181211-2-pdnms Einbrüche und Einbruchversuche in Rendsburg

Rendsburg. Polizeibeamte waren am Samstagabend (08.12.18 gegen 23 Uhr) wegen eines Einbruchversuchs in ein Mehrfamilienhaus in die Mittelstraße gerufen worden. Im ersten Obergeschoss waren der oder die Einbrecher an der stabilen Sicherung der Balkontür gescheitert. Während der Anzeigenaufnahme wurde ein weiterer Einbruch in die Wohnung im Erdgeschoss bemerkt. Jedoch steht die Wohnung leer, sodass keine Wertsachen gestohlen wurden. Im Nahbereich wurden zwei weitere Einbrüche gemeldet. In einem Einfamilienhaus in der Felix-Mendelssohn-Straße war am Samstagvormittag (08.12.18) eine eingeschlagene Scheibe bemerkt worden. Allerdings betraten die Täter das Haus nicht. Gestohlen wurde nichts. Der Tatzeitraum konnte nicht näher eingegrenzt werden. Zwischen dem 5.12. und 9.12.18 stiegen Unbekannte vermutlich durch das Küchenfenster in ein leerstehendes Haus in der Straße Sommerkamp ein. Kein Stehlgut. Einen raschen Ermittlungserfolg verbuchten die Kriminalbeamten in Rendsburg Anfang vergangener Woche. Am Dienstag (04.12.18, kurz nach 20 Uhr) bemerkte die Eigentümerin eines Einfamilienhauses in einem Rendsburger Neubaugebiet zwei junge Männer, die durch die Terrassentür flüchteten. Sie hatten unter anderem Schmuck gestohlen. Auf der Flucht verlor das Duo mehrere Gegenstände. Ein Polizeispürhund konnte den Fluchtweg nachvollziehen. Der Hund führte die Beamten zielstrebig zu einem Wohnhaus in Rendsburg mit einem polizeibekannten Jugendlichen. Dieser hatte zwar mit dem Einbruch selbst nichts zu tun, dennoch konnte die Kripo den Fall aufklären. Bei den Einbrechern im Jugendalter handelte es sich um Bekannte aus dem Umfeld des Erstgenannten, die sich nach dem Einbruch mit diesem trafen. Beide sind geständig und wurden nach der Vernehmung ihren Eltern übergeben. Das Diebesgut konnte leider nicht mehr sichergestellt werden.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster Unfallbeteiligter gesucht

Neumünster (ots) – 181212-3-pdnms Unfallbeteiligter gesucht Neumünster. Verletzt wurde niemand bei einem Unfall, der sich am Freitag, 07.12.18 (11.25 Uhr), im Zulieferbereich des Edeka-Marktes in Tungendorf ereignete. Der Fahrer eines Sattelzuges öffnete zwecks Warenanlieferung seine Laderampe. In dem Moment stieß ein heller Opel (älteres Modell) mit dem Heck gegen die […]