POL-NMS: 180704-4-pdnms Nach schneller Fahrt gings zu Fuß weiter

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 / Großenaspe (ots) – 180704-4-pdnms Nach schneller Fahrt gings zu Fuß weiter

A 7 / Großenaspe / Am 03.07.2018, gegen 10.30 Uhr, wurde eine Funkstreife des Polizeiautobahnreviers Bad Segeberg auf die zügige Fahrtweise eines mit drei Personen besetzten Pkw aufmerksam. Er fuhr auf der A 7, Richtung Norden mit 182 km/h obwohl in dem Bereich nur 120 km/h erlaubt waren. Bei der Kontrolle an der AS Großenaspe stellte sich heraus, dass der 18-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Außerdem fanden die Beamten in dem angemieteten Pkw einige Gramm Marihuana, welches sichergestellt wurde. Der Pkw wurde in Absprache mit der Autovermietung ebenfalls sichergestellt und an die Vermietung ausgehändigt. Neben den Strafrechtlichen Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ist dem Fahrer schon einmal eine Geldbuße in Höhe von 480 Euro wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung sicher. Den Heimweg konnte das bereits polizeibekannte Trio nach den polizeilichen Maßnahmen zu Fuß antreten.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Traktordiebstahl aufgeklärt

Rendsburg (ots) – 180704-1-pdnms Traktordiebstahl aufgeklärt Rendsburg. Polizeibeamte in Rendsburg kontrollierten Dienstagabend (03.07.18, gegen 20 Uhr) in der Herrenstraße einen Traktor der Marke Fendt mit Plöner Kennzeichen. Festgestellt wurde, dass der Traktor im Laufe des Tages von einem Hof bei Preetz gestohlen worden war. Wenige Minuten später erschienen zwei Männer […]