POL-NMS: 180126-3-pdnms 31-jähriger bei Unfall schwer verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Borgstedt / B 203 (ots) – 180126-3-pdnms 31-jähriger bei Unfall schwer verletzt

/ Am frühen Morgen des 26.01.2018, gegen 04.20 Uhr erhielt die Polizei in Rendsburg Kenntnis von einem Verkehrsunfall. Ein in dem verunfallten Pkw installiertes Meldesystem hatte den Unfall dem Hersteller signalisiert und dieser wiederum die Polizei informiert. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass der 31-jährige Fahrer auf der B 203 aus Richtung Eckernförde kommend Richtung Büdelsdorf fuhr und kurz vor dem Kreisverkehr nach rechts in die Leitplanke geriet. Danach fuhr er weiter auf den Kreisverkehr zu und kollidierte mit dem aufgeschütteten Erdhügel des Kreisverkehrs. An dem Fahrzeug dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Der Fahrer saß bei Eintreffen der Polizei vor dem Fahrzeug, war bedingt ansprechbar. Er musste aufgrund seiner schweren Verletzungen in der Imlandklinik Rendsburg stationär aufgenommen werden. Da Atemalkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war er nicht. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ungefähr 40.000 Euro belaufen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 180126-5-pdnms 14-jähriger wird vermisst - Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Embühren / Büdelsdorf (ots) – 180126-5-pdnms 14-jähriger wird vermisst – Kriminalpolizei bittet um Mithilfe  Embühren / Büdelsdorf / Seit dem Abend des 25.01.2018 wird der 14-jährige David-Lee-Böhm vermisst. Er hatte am Morgen des Tages das zu Hause in Embühren verlassen, war allerdings nicht in der Schule in Todenbüttel erschienen. Erste […]