POL-NMS: 170903-3-pdnms Pkw trifft Streifenwagen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 170903-3-pdnms Pkw trifft Streifenwagen

Neumünster / Am 02.09.2017, gegen 17.10 Uhr ereignete sich in der Neumünster, an der Straßenkreuzung Holsatenring / Altonaer Straße ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Funkstreifenwagens der Polizeidirektion Neumünster. Der Streifenwagen war mit Sonderrechten (Blaulicht und Martinskorn) auf dem Weg zu einem Einsatz und befuhr den Holsatenring aus Richtung Hansaring kommend in Richtung Sachsenring. An der Altonaer Straße bremste der Fahrer den Streifenwagen bis zum Stillstand herunter, da die Ampel für ihn Rotlicht anzeigte. Dann tastete er sich in die Kreuzung hinein. Auf der Altonaer Straße fuhr ein Pkw (Fahrer Jahre 19 alt Beifahrerin 17 Jahre alt) aus Richtung Südbahnhof kommend in Richtung Innenstadt. Er fuhr in zügiger Fahrweise in den Kreuzungsbereich ein und es kam zum Zusammenstoß wobei er den Streifenwagen am Fahrzeugheck traf. Offenbar hatte er den Streifenwagen weder optisch noch akustisch wahrgenommen. Alle vier Fahrzeuginsassen erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus eingeliefert. Sie konnten allerdings wieder entlassen werden. An den Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstanden Sachschäden in einer Gesamthöhe von etwa 30.000 Euro.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 170905-1-pdnms Kleinkind bei Unfall schwer verletzt

Rendsburg (ots) – 170905-1-pdnms Kleinkind bei Unfall schwer verletzt Rendsburg / Am 05.09.2017, gegen 10.03 Uhr ereignete sich in Rendsburg in der Professor-Koopmann-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin war von der Straße Am Gerhardsdamm nach rechts in die Professor-Koopmannstraße abgebogen und nahm unmittelbar nach […]