POL-NMS: BAB A7 / Nützen / Kreis SE – Zu schnell und ohne Fahrerlaubnis

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A7 / Nützen / Kreis SE (ots) – 170818-2-pdnms Zu schnell und ohne Fahrerlaubnis

BAB A7 / Nützen / Kreis SE. Die Besatzung eines zivilen Videowagens des Polizei-Autobahnreviers Neumünster kontrollierte Mittwochabend (16.08.17, 20.20 Uhr) den Fahrer (34) eines VW Passat aus Neumünster. Er war den Beamten in Höhe Nützen mit Fahrtrichtung Norden wegen mehrerer Verkehrsverstöße aufgefallen. Unter anderem war er vor dem Baustellenbereich bei erlaubten 100 km/h mit 140 km/h unterwegs. Zudem unterschritt er den Mindestabstand zu einem vorausfahrenden BMW erheblich. Innerhalb der Baustelle überholte er mehrere Fahrzeuge rechts. Seine gefahrene Geschwindigkeit betrug dort statt der erlaubten 80 km/h mehr als 120 km/h. Die Beamten stoppten den Passat auf dem Parkplatz Sielsbrook bei Bimöhlen. Alkoholkonsum spielte zwar keine Rolle, aber die Beamten stellten fest, dass die Fahrerlaubnis des 34-Jährigen im Mai 2017 entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Mann hat sich wegen verschiedener Ordnungswidrigkeiten, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Straßenverkehrsgefährdung zu verantworten.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster Unfallzeugen gesucht

Neumünster (ots) – 170818-4-pdnms Unfallzeugen gesucht Neumünster. Der Unfalldienst der Polizei Neumünster sucht Zeugen für einen Unfall, der sich bereits Montag (14.08.17) gegen 11 Uhr an dem Lidl-Markt in der Wasbeker Straße Höhe Freesenburg ereignete. Eine 79-jährige Fußgängerin war auf der Zu- und Ausfahrt (Eckernförder Stieg) durch einen rumänischen Sattelzug […]