POL-NMS: Neumünster Franz-Rohwer-Platz war für Polizeieinsatz gesperrt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 161205-1-pdnms Franz-Rohwer-Platz war für Polizeieinsatz gesperrt

Neumünster. Eine Reiseschreibmaschine im Koffer sorgte heute (05.12.16) für einen Polizeieinsatz am Franz-Rohwer-Platz. Um 12.10 Uhr hatte ein dort ansässiger Steuerberater die Polizei informiert, nachdem zwei unbekannte Männer einen Koffer abgaben und sich sofort wieder entfernten. Die Polizei ging von einem gefährlichen Gegenstand aus und sperrte den Platz ab. Das Haus des Steuerberaters und das Nachbarhaus wurden evakuiert. Sieben Personen kamen bei Nachbarn unter. Der Kampfmittelräumdienst aus Kiel erschien vor Ort und durchleuchtete den Koffer, woraufhin um 14.45 Uhr Entwarnung gegeben wurde. Die Berufsfeuerwehr war sicherheitshalber mit einem Notarzt, einem Rettungswagen und einem Löschwagen angerückt. Die Polizei hat zurzeit keine Hinweise auf eine strafbare Handlung.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 161205-2-PDNMS Anhänger fing Feuer - A 210 voll gesperrt

A 210 / Bredenkbek / Rendsburg (ots) – 161205-2-PDNMS Anhänger fing Feuer – A 210 voll gesperrt A 210 / Bredenkbek / Rendsburg Am 05.12.2016, gegen 14.24 Uhr wurde von der A 210 Fahrtrichtung Rendsburg zwischen der Anschlussstelle Bredenbek und der AK Rendsburg ein brennender Anhänger gemeldet. Hier war der […]