POL-NMS: 160523-3-pdnms Festnahme nach Reifendiebstahl

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 160523-3-pdnms Festnahme nach Reifendiebstahl

Rendsburg / Am frühen Morgen des 22.05.2016, gegen 22.58 Uhr wurde der Polizei in Rendsburg ein Reifendiebstahl vom Gelände eines Autohauses in der Büsumer Straße, in Rendsburg gemeldet. In diesem Zusammenhang wurde ein dunkler VW-Bus mit defektem Rücklicht beschrieben. Auf dem Weg zum Einsatzort fiel einer Funkstreifenbesatzung ein VW-Bus mit defektem Rücklicht auf der B 77, Richtung Süden fahrend auf. Die Beamten entschlossen sich zur Kontrolle. Fahrer war ein 46-jähriger Litauer. Im Fahrzeug auf der Ladefläche wurden diverse Reifen vorgefunden. Diese sowie weitere Beweismittel wurden sichergestellt. Der 46-jährige wurde vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei Rendsburg überstellt. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und allen erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Plattdeutsches Kino in Rendsburg: Utbüxen kann keeneen

(CIS-intern) – “Wenn du Plattdütsch snakken kannst, bekummst du glieks een ganz anderett Tovertruen to de Minschen.”(Wenn du plattdeutsch sprechen kannst, bekommst du sofort ein ganz anderes Vertrauen zu den Menschen.) sagt die Totenfrau und Hebamme von Hallig Hooge Anni Both im Dokumentarfilm „Utbüxen kann keeneen“. Foto: Agentur für PR, […]
Foto: Agentur für PR, Coaching und Journalismus