POL-NMS: Kronshagen / Kreis RD-ECK – Polizei ließ Handschellen klicken

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Kronshagen / Kreis RD-ECK (ots) – 151030-3-pdnms Polizei ließ Handschellen klicken

Kronshagen / Kreis RD-ECK. Am Donnerstagnachmittag (29.10.15, 16.30 Uhr) klickten bei zwei jungen Männern (26, 26) die Handschellen, als sie ein gestohlenes Handy ausgerechnet dem Eigentümer zum Rückkauf anboten. Das I-Phone war bereits im April 2015 aus dem Umkleideraum einer Schule in Kronshagen gestohlen worden. Das Duo gab an, das Handy selbst gekauft zu haben. Da es aber gesperrt war, konnten sie mit dem Mobiltelefon nichts anfangen. Die rechtmäßige Eigentümerin wandte sich an die Polizei, die eine Übergabe an einem öffentlichen Ort in der Kieler Straße einfädelte. Als das Duo wie vereinbart erschien, gaben sich die Beamten zu erkennen. Gegen die beiden bereits polizeibekannten Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Familienstreit mit Folgen

Eckernförde (ots) – 151030-4-pdnms Familienstreit mit Folgen Eckernförde. Polizei und Rettungsdienst wurden heute (30.10.15) gegen 01.40 Uhr wegen eines folgenschweren Familienstreits in ein Mehrfamilienhaus in der Langemarkstraße gerufen. Ein couragierter Nachbar hatte die Einsatzkräfte alarmiert und damit offensichtlich eine 57-jährige Frau vor schwereren Verletzungen bewahrt. Aber auch der 20-jährige Sohn […]