POL-NMS: Barkelsby – Vermeintlicher Einbrecher war müder Fahrraddieb

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Barkelsby (ots) – 150927-1-pdnms Als am 27.09.2015, gegen 02.00 Uhr die Bewohner eines Hauses im Kasmarker Weg in Barkelsby (bei Eckernförde) nach Hause kamen, stand ihnen plötzlich eine unbekannte Person auf dem Grundstück gegenüber, die eine Schusswaffe auf sie richtete.

Couragiert überwältigten sie den Mann, der allerdings dabei einige Blessuren erlitt und übergaben ihn der Polizei.

Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um einen 18-jährigen Kieler, der mit einem gestohlenen Fahrrad per Bahn bis nach Eckernförde gelangt war und die restliche Strecke zu seinem Zielort nahe Kappeln radeln wollte. Dabei habe ihn offenbar die Müdigkeit übermannt und er habe spontan nach einem Schlafplatz auf dem Grundstück in Barkelsby gesucht. Bei der Waffe handelt es sich um eine Softair-Pistole, eine sogenannte Anscheinswaffe.

Der Heranwachsene wird sich nun straf- und waffenrechtlich verantworten müssen. Seine Verletzungen mussten stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

Reiner Tödt

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: (für diese Meldung) 04392 471021

04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Feuer in Lagerhalle

Rendsburg (ots) – 150928-1-pdnms Feuer in Lagerhalle in Rendsburg Rendsburg. Am frühen Sonntagabend (27.09.15, 18 Uhr) wurde ein Feuer in einer Lagerhalle in der Büsumer Straße gemeldet. In der etwa 500 qm großen Verwaltung- und Lagerhalle eines Sanitätshauses befanden sich neben diverser Orthopädietechnik unter anderem auch ein Wohnmobil, Motorräder, Dieselvorräte. […]