POL-NMS: 150920-4- pdnms Widerstand gegen Polizeibeamte

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150920-4- pdnms Widerstand gegen Polizeibeamte

Neumünster / Am frühen Morgen des 19.09.2015, gegen 02.00 Uhr, mussten sich Beamte des 1. Polizeirevier Neumünster mit einem 24jährigen, stark angetrunkenen Gast einer Discothek im Stadtteil Wittorf auseinandersetzen. Der junge Mann hatte Hausverbot erhalten und war weder den Argumenten des Sicherheitsdienstes der Disco noch denen der eingesetzten Beamten gegenüber aufgeschlossen. Stattdessen widersetze er sich den Anordnungen der Beamten, beleidigte diese und schlug nach ihnen, wobei er einen der Beamten am Kopf traf. Der Beamte wurde leicht verletzt. Der 24-jähirge wurde zum 1. Polizeirevier gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Obhut des Vaters übergeben, der ihn vom Polizeirevier abholte. Der 24-jährige wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie Körperverletzung verantworten müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Wattenbek / Kreis RD-ECK - Einbrecher flüchetete

Wattenbek / Kreis RD-ECK (ots) – 150922-1-pdnms Einbrecher flüchtete Wattenbek / Kreis RD-ECK. Eine böse Überraschung erlebte heute Vormittag (22.09.15, 10.40 Uhr) eine 56-jährige Eigenheimbesitzerin in der Rosenstraße. Beim Heimkommen traf sie an ihrer Haustür auf einen Einbrecher. Dieser flüchtete auf einem dunklen (schwarz-blauen) Mountainbike, das er vor dem Haus […]