POL-NMS: 150918-1- pdnms Randalierdelikte schnell aufgeklärt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 150918-1- pdnms Randalierdelikte schnell aufgeklärt

Eckernförde / Bereits in der Nacht vom 16. auf den 17.09.15 kam es im Stadtgebiet Eckernförde zu umfangreichen Sachbeschädigungen. Die Spur der Verwüstungen zog sich vom Innenstadtbereich bis nach Borby. In der Innenstadt wurden gelbe Säcke zertreten und ein Außentisch einer Gaststätte zerstört. Im Bereich Saxtorfer Weg/Danziger Straße wurden insgesamt 3 Pkw und 12 Mehrfamilienhäuser mit Graffiti verunziert, in einem Fall eine Haustür mittels Hammer beschädigt und Motoröl von der Haustür ausgekippt. Aufgrund der Personenkenntnisse eines szenekundigen Beamten des Polizeireviers Eckernförde konnten insgesamt 4 polizeilich bekannte Jugendliche /Heranwachsende (im Alter von 15-21 Jahren) als Tatverdächtige ermittelt werden. Hintergrund des Handels dürfte Übermut gepaart mit Alkoholeinfluss gewesen sein. Die polizeilichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und mögliche Zeugen oder auch weitere Geschädigte werden gebeten sich unter der Tel.-Nr.: 04351 9080 bei der Polizei in Eckernförde zu melden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150920-1- pdnms Leichtkraftradfahrer lebensgefährlich verletzt

Rendsburg (ots) – 150920-1- pdnms Leichtkraftradfahrer lebensgefährlich verletzt / Am 18.09.2015, gegen 15.15 Uhr ereignete sich in Rendsburg, in der Kieler Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Leichtkraftradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Zu dieser Zeit warteten ein Roller, ein Leichtkraftrad sowie ein Pkw verkehrsbedingt von einer Ampel in der Kieler Straße. […]