POL-NMS: Neumunster – Gefährliche Bastelei

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150803-1-pdnms Gefährliche Bastelei

Neumünster. 25 km/h hätte der Roller fahren dürfen, den Polizeibeamte Samstagabend (01.08.15, 22.30 Uhr) kontrollierten. Der Motorroller mit dem Versicherungskennzeichen war den Beamten aufgefallen, weil er ihnen im Krokamp ohne Licht entgegen kam. Sie wendeten den Funkwagen und folgten dem Zweirad in Richtung Altonaer Straße. Dabei maßen sie Geschwindigkeiten, die eher von einem Kleinkraftrad zu erwarten waren. Als der Fahrer dann auch noch das Stoppschild an der Kreuzung zur Saalestraße ignorierte, schalteten die Polizisten Blaulicht und Martinshorn ein und stoppten den Roller noch vor der Altonaer Straße. Der 15-jährige Fahrer konnte nur eine Prüfbescheinigung für ein Mofa 25 vorzeigen. Er gab zu, “kleinere Veränderungen” an dem Fahrzeug vorgenommen zu haben. Auf dem Prüfstand wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h gemessen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Das Mofa wurde sichergestellt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Bendorf Kreis RD-ECK - Resthof abgebrannt

Bendorf / Kreis RD-ECK (ots) – 150803-2-pdnms Resthof abgebrannt Bendorf / Kreis RD-ECK. Ein zweigeschossiges, aber leerstehendes Wohngebäude mit Stallung brannte Sonntag in den frühen Morgenstunden in der Mühlenstraße komplett nieder. Das Feuer wurde gegen 00.50 Uhr (02.08.15) gemeldet. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf […]