POL-NMS: Büdelsdorf / Kreis RD-ECK – Feuer im Hotel

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Büdesldorf / Kreis RD-ECK (ots) – 150729-1-pdnms Feuer in Hotel in Büdelsdorf

Büdelsdorf / Kreis RD-ECK. Verletzt wurde niemand bei einem Feuer im Saunabereich eines Hotels in der Hollerstraße. Das Feuer wurde Dienstagabend (28.07.15, 21.50 Uhr) gemeldet. Um 22.30 Uhr wurde Feuer aus gemeldet. Rund 80 Hotelgäste, darunter auch Kinder, wurden aus dem Haus geleitet und für die Dauer der Arbeiten bei der Feuerwehr untergebracht und versorgt. Kurz nach Mitternacht konnte der Hotelbetrieb wieder aufgenommen werden, die Gäste konnten wieder in ihre Zimmer. Der Bereich um die Sauna wurde gesperrt, die Brandstelle von der Kriminalpolizei beschlagnahmt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt ursächlich sein. Die Stadtwerke klemmten den Stromkreis ab. Es entstand Gebäudeschaden, die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Ein Feuerwehrmann erlitt Atem- und Kreislaufprobleme. Polizeibeamte sperrten die Einsatzstelle weiträumig zwischen dem Brandheideweg und dem Kreisel ab.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: B 77 / Kanaltunnel RD - Vollsperrung nach Unfall

B 77 / Kanaltunnel RD (ots) – 150730-1-pdnms Vollsperrung des Kanaltunnels nach Unfall B 77 / Kanaltunnel RD. Rund eine Stunde war heute (30.07.15) der Kanaltunnel Rendsburg voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Unfall ereignete sich um 7.30 Uhr. Dabei wurden drei Menschen verletzt, […]