POL-NMS: Thumby / Eckernförde – Tankstellen überfallen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Thumby, Eckernförde (ots) – 141020-1-pdnms Tankstellen überfallen

Thumby / Eckernförde. Gleich zwei Überfälle auf Tankstellen beschäftigen zurzeit die Kripo in Eckernförde. Am frühen Sonntagabend (19.10.14, gegen 18 Uhr) betrat ein schwarz gekleideter Mann mit Mütze und Sporttasche die Shell-Tankstelle in Thumby (Schwansenstraße) und forderte unter Drohung mit einer Schusswaffe die Herausgabe von Zigaretten. Die 32-jährige Angestellte gab mehrere Schachteln heraus, woraufhin der Unbekannte zu Fuß flüchtete. Am 20.10.14, gegen 03.20 Uhr, betraten gleich drei maskierte Täter die Aral-Tankstelle in Eckernförde, Flensburger Straße. Sie bedrohten die beiden anwesenden Angestellten (31, 48) und einen Kunden ebenfalls mit einer Schusswaffe und forderten die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Die Täter wurden als etwa 20 Jahre jung und 165 bis 180 cm groß beschrieben. Sie waren dunkel gekleidet, trugen aber auffällige Maskierungen. Ein Täter trug ein weißes Tuch mit einem Totenkopf, sein Mittäter eine Tarnmaske und der dritte Unbekannte eine Alienmaske. Das Trio flüchtete in unbekannte Richtung. Auch hier blieb die Fahndung ohne Erfolg. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Eckernförde unter der Rufnummer 04351/9080.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Eckernförde beherbergt einen der 10 besten Lieferservices Deutschlands

(CIS-intern) – Im Rahmen des Lieferheld Award 2014 haben wir alle, uns zur Verfügung stehenden, Daten mittels Algorithmus analysiert und die 500 besten aus über 7.000 Lieferservices in Deutschland gekürt. Bei der Auswertung standen die drei Kriterien Qualität, Lieferzeit und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt. Der Lieferservice Filou aus Eckernförde hat im […]