POL-NMS: K 34 / Wasbek / Kreis RD-ECK – Motorradfahrer tödlich verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
K 34 / Wasbek / Kreis RD-ECK (ots) – 140529-1-pdnms Motorradfahrer tödlich verletzt

K 34 / Wasbek / Kreis RD-ECK. Der Fahrer (50) einer 1200er Harley Davidson verstarb heute (29.05.14, 11.25 Uhr) bei einem schweren Verkehrsunfall noch an der Unfallstelle. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er und ein nachfolgender Motorradfahrer (56) befuhren die K 34 in Richtung Ehndorf, als der 50-Jährige plötzlich trotz Gegenverkehrs zum Überholen ansetzte. Der Fahrer (47) des entgegen kommenden Chevrolet hatte keine Chance, den Unfall zu verhindern und stieß frontal mit dem schweren Motorrad zusammen. Er und seine Beifahrerin (46) wurden schwer verletzt in das Krankenhaus nach Neumünster gebracht. Der Fahrer des nachfolgenden Motorrads war in den Unfall zwar nicht involviert, erlitt aber als Augenzeuge einen Schock. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Chevrolet und blieb auf dem Dach liegen. Das Motorrad wurde total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 20000 Euro. Die K 34 war für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten bis gegen 13.30 Uhr voll gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht. Ersthelfer leisteten bis zum Eintreffen der Rettungswagen und des Notarztes wertvolle Arbeit.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendswühren / Kreis Plön - Gehöft brannte nieder

Rendswühren / Kreis Plön (ots) – 140529-2-pdnms Landwirtschaftliches Gehöft brannte nieder Rendswühren / Kreis Plön. Bei einem Großfeuer in Rendswühren (Kreis Plön) entstand vergangene Nacht Sachschaden in Höhe von mindestens einer halben Million Euro. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 23.30 Uhr (28.05.14) wurde ein Feuer vom Heuboden des Kuhstalls gemeldet. […]