POL-NMS: 201118-2-pdnms Falscher Mitarbeiter der Stadtwerke in Büdelsdorf unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Büdelsdorf ( RD ) (ots) – Am 17.11.2020 gegen 12.00 Uhr war ein angeblicher Mitarbeiter der Stadtwerke Rendsburg in der Straße Krathberg in Büdelsdorf unterwegs. Der Mann wollte im Keller einer 86 jährigen Frau die Stromuhr ablesen. Während er zusammen mit der Frau im Keller war, rief er zwischendurch immer mal wieder angebliche Kollegen an, die ebenfalls Stromuhren ablesen wollten. Da die 86 jährige Frau vor dem angeblichen Mitarbeiter in den Keller ging, hat dieser wahrscheinlich die Haustür nicht verschlossen, so dass Mittäter in das Haus gelangen konnten und die Wohnung der Geschädigten nach Wertsachen durchsuchten. Die Frau stellte dann später fest, dass aus ihrer Handtasche in ihrer Wohnung Bargeld gestohlen wurde. Der vermeintliche Mitarbeiter der Stadtwerke soll ca. 29-30 Jahre alt sein, 170-175 cm groß, europäisches Aussehen und er sprach fließend deutsch. Er hatte ein Schild um den Hals mit der Aufschrift Stadtwerke, weiterhin führte er ein Klemmbrett bei sich. Die Kriminalpolizei in Rendsburg sucht jetzt nach weiteren Geschädigten, bei wem waren am gestrigen Tag im Bereich Büdelsdorf ebenfalls Mitarbeiter der Stadtwerke? Wem sind am gestrigen Tage verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge im Bereich Büdelsdorf aufgefallen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-208450 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/47769/4767487 OTS: Polizeidirektion Neumünster

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 201119-1-pdnms Zeugen nach Einbruch in Neumünster gesucht

Neumünster (ots) – In der Nacht vom 17.11.2020 auf den 18.11.2020 sind unbekannte Täter in eine Lagerhalle im Kornstieg in Neumünster eingebrochen. Der oder die Täter haben diverse Smartphone’s unterschiedlicher Marken im sechsstelligen Bereich gestohlen. Nach derzeitigen Ermittlungsstand dürften der oder die Täter über den Baumschulenweg zum Tatobjekt gelangt sein […]